Simatic S5-100U CPU 102

mgibg

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich möchte eine S5-100U CPU 102 ohne Peripherie zum testen bzw. simulieren
benutzen. Ohne Peripherie geht die CPU mit der Meldung Peripherie unklar
in Stop. Gibt es eine Möglichkeit z.B. durch Brücken am Peripheriebus (Busabschluß) die CPU in Run zu bekommen ? Vielen Dank im Vorraus für eure Info's.
 
An für sich müsste die CPU auch ohne Peripherie (nach dem Urlöschen) laufen.
Hast du eventuell noch ein programm inder CPU ?

Gruss, Valdi
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Nein es ist definitv kein Programm in der CPU da weder Eprom noch Battery vorhanden und die CPU lange im Regal lag. Zusätzlich hab ich aber trotzdem urlöschen durchgeführt.
Ich vermute das das der Peripheriebus (CPU rechtes Seite 14 Stifte) abgeschlossen werden muß . In etwa so wie bei der ET200s. Kenn jedoch nicht die Belegung der Pins.
Und noch ein Dankeschön für die rasche Antwort!!
 
Die 100U, im Gegensatz zur 90U/95U, läuft nicht ohne externe Peripherie an, im USTACK kriegt man ein Kreuzchen bei PEU (Peripherie unklar).
Ich kenne auch keinen Trick, sie zu überlisten.
Aber ein Busmodul und ein paar E/A-Baugruppen wirst du doch haben bzw. dir leisten können ...

Grüße von HaDi
 
Ja Danke HaDi, so was hab ich mir schon gedacht. Wollte eigentlich nur mal schauen ob mein S5 Programmiergerät noch funktioniert ;um gegenfalls auch mal alte Maschinen zu supporten.
Ist halt so das ich gewöhnlich nur S7 oder Twincat programmier und die S5 Hardware nicht eingesetzt wird; also nur wieder rumliegt.
Aber vielen Dank für deine Antwort. !!!
 
Zurück
Oben