Eldon - eine Alternative zu Rittal?

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Kollegen,

ich habe mich in dieser Woche mal wieder tierisch über diese arroganten Leute von Rittal geärgert. Jetzt rennt mir seit einiger Zeit der Eldon-Vertreter die Tür ein. Sieht auf den ersten Blick ja nicht mal schlecht aus die Schränke. Hat irgendwer schon Erfahrung damit? Kann man die bedenkenlos einsetzen?

Danke für Eure Infos!

Der Dok
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Eldon? Aber sicher doch!

Hallo Doc,

oder Du schaust hier nach:

www.eldon.de

Frag Deinen Eldon-Vertriebsmann nach einem Musterschrank! Wir bieten verschiedene Möglichkeiten unsere Schränke kennenzulernen. Sowohl unsere Multi-Flex Standschränke, als auch unsere Multi-Mount Wandschränke erfüllen die höchsten Qualitätsansprüche. Einfach kennenlernen!
 
Hallo Doc,

Wir verwenden auch seit Jahren Eldonschränke. Die Qualität ist nicht ganz so gut wie bei Rittal. Die Blechstärke ist zum Beispiel geringer. Wir verwenden die MAS-Reihe und für uns und unsere Kunden ist die Qualität genügend. Bei den Anreihschränken sind wir bei Rittal geblieben und die Eldonreihe hat uns nicht überzeugt.

Viele Grüsse
Ralph

Sent from my RM-892_eu_euro2_307 using Tapatalk
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Habe bei einem Projekt auch Eldon verwenden "müssen".
Waren Edelstahlschränke mit schrägen Regendach.
Die Schränke an sich waren ganz OK, aber 2 Punkte haben mich gestört:
1. Es gibt so gut wie kein Zubehör wie es bei Rittal zu finden ist. Das hat den Innenausbau des Schranks teilweise schwierig gestaltet.
2. Habe mich mehrfach an scharfen Kanten bei der IBN geschnitten. War auch nicht so toll.
 
Wir hatten vor einiger Zeit auch mal ELDON, und zwar wegen der Produktpolitik von RITTAL, weil dort bestimmte Produkte aus dem Portfolio rausgeflogen sind (in dem Fall waren es Standpulte).
Das erste Problem war: Der Elektrogroßhandel war nicht in der Lage, zu liefern - ich mußte über Bär&Ollenroth bestellen (eigentlich ein Großhandel für Rohrverleger :ROFLMAO:)...
Das zweite Problem: Qualitativ kamen die Schränke nicht an RITTAL heran, wir hatten 3 Pulte, die zusammengeschraubt wurden - da waren deutliche Differenzen zwischen den 3 Pulten sichtbar (+/- 1cm), sah etwas "handgeschmiedet" aus...

Gruß

Holger
 
Hat von den hier genannten Alternativen Anbietern keiner 19" Schränke im Angebot?
Rittal hat sein Sortiment hier auch tüchtig zusammengestutzt und die Listenpreise nach oben angepasst...
 
Zurück
Oben