MP 377 19" Touch 6AV6644-0AC01-2AX1

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
was soll das? lustiges beitragändern?

da werdsch zum :sw13:

so, für alle anderen: ausgangsfrage war, ob das panel denn keine Profibusschnittstelle hätte

zur anderen frage: das ding ist seit 2009 lieferbar.
 
Ja, die Sache mit dem DP hab ich gefunden, natürlich hat er eine Profibusschnittstelle. ;-)

Jetzt die Frage, ob das Panel noch lieferbar ist. Weil im Siemens Katalog keine Daten stehen. :-(
 
Irgendwie war gestern der Wurm bei mir drin. Hab´s gefunden und auch bestellt.

Jetzt hab ich allerdings nochmal eine Frage.

Hab 5 von den Panels, die alle die gleiche Funktion haben, gibt es irgendeine Möglichkeit das ich diese nur einmal programmiere und dann auf alle aufspielen kann? z.B. durch einfaches ändern der DP Nr.
Wenn ich in meinem Projekt jetzt 5 Panels anlege und dies dann immer z.B. Bilderweise kopieren würde, würde dies zwar auch gehen, müsste aber im Falle einer Änderung diese Kopie bei allen wieder durchfürhen.
 
Hallo,

nochmal eine letzte Frage zu dem Panel.

Das Panel verfügt ja über TCP/IP. Könnte ich das Panel nicht als ganz normalen Teilnehmer an meinem Router (Fritzbox) anschliessen und dann mit den PC´s die auch am Router angeschlossen sind über die entsprechende IP drauf zugreifen, sprich bedienen? Oder funktioniert das nicht?
Also nur Firmenintern und nicht von ausserhalb (Fernwartung)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Du kannst die Panels an deinen Router anschließen und z.B. ein geändertes Projekt auf das Panel übertragen.

Falls du die Panels fernbedienen willst musst du noch eine SmartService-Lizenz für jedes Panel bei Siemens kaufen. Grundsätzlich funktioniert das Fernbedienen aber auch ohne diese Lizenz. Allerdings erscheint dann auf dem Panel alle paar Minuten eine Meldung, dass die Lizenz fehlt.

Alternativ könntest du versuchen, einen kostenlosen VNC-Server auf dem Panel zu installieren. Hat schon mal irgendwer hier im Forum erfolgreich probiert.
 
Hi,

ok. die Lizenz würde ich dann einfach noch investieren.

Würde bedeuten das ich meinem Panel einfach eine feste IP aus meinem Netzwerk zuweise, und ich dann tatsächlich von jedem PC im Netzwerk aus über einen Browser das Panel bedienen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Nein!
Du musst auf den Rechner, von dem du auf das Panel zugeifen willst, das Programm smartclient starten, falls du den Weg über smartserver gehst. Beim VNC-Server musst du am Rechner das Programm VNC-Viewer starten.

Kennst du die Siemens-Seiten https://eb.automation.siemens.com/goos/WelcomePage.aspx?regionUrl=%2fde&language=de oder http://support.automation.siemens.com/WW/llisapi.dll?func=cslib.csinfo&aktprim=0&siteid=cseus&lang=de&siteid=cseus&extranet=standard&viewreg=WW?
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,
die Seiten sind leider leer. :-(

Den SmartClient hab ich ja drauf. Aber bekomm keine Verbindung zum Panel, wenn ich die IP aus unserem Firmennetzwerk eingebe.

SmartClient info
Failed tp connect to server
 
Zurück
Oben