Problem mit Oscat-S7 "AOUT"

Jörg_24

Level-2
Beiträge
124
Reaktionspunkte
6
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,
ich habe gestern Abend versucht einen Funktionsgenerator unter S7 mit der Oscat-Lib aufzubauen. Das soll dann auf einer 314IFM laufen. Hat auch alles soweit gut funktioniert bis auf den Analogausgang den ich mit AOUT bzw AOUT1 machen wollte. Ist zwar alles gut beschrieben - ich bekomme es aber einfach nicht hin. Beim Datenformat für den Analogausgang heisst es bei S: Bit15: Vorzeichen, dann 12 Datenbits und der Rest (Bit 2...0) mit 0 aufgefüllt. So habe ich es bei AOUT1 eingestellt und nach Fehlschlag viele Varianten durchprobiert. Der Eingang bekommt von einer Rampenfunktion REAL 0.0 - 100.0 vorgegeben wird zyklisch durchlaufen. Hi- & Low- Beschaltung am AOUT1-Modul habe ich auf 100.0 bzw 0.0 eingestellt und auch verschieden variiert. Der Ausgang machte zwar mal was aber nur in der letzten Stelle von f auf 8, sonst alles auf "f".
Erwartet hatte ich eine Funktion wie der FC106 "UNSCALE". (Der funktioniert problemlos...) Wo liegt mein Fehler? Hat jemand vielleicht eine funktionierende Konfig. als Bsp.?
 
Zurück
Oben