Step 7 simulieren??

Stef

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ich hätte mal eine Frage! Kenn mich mit Step 7 nicht so gut aus! Hab von einem Freund Simatic Step 7 Software bekommen! Aber wie kann ich ein Programm simulieren oder visualieren damit man irgendwie was sieht oder testen kann was man programmiert hat!??

Vielen Dank schon mal für die Infos!!
 
www.***.ru

Hallo,

vl schrieb:
muss ja echt ein super freund sein!

Wird dann wahrscheinlich ein Freund mit einer russischen URL sein. Wenn der schon STEP7 hat, dann ist bestimmt auch PLCSIM als ein freundschaftliches Geschenk denkbar. *ROFL*

Ich finde sowas einfach nur zum Kotzen ...

Gruß

Question_mark
 
@4l und @qm

Vielleicht ist es ja die Lite? (ja ich bin unbelehrbar
und glaube an das Gute im Menschen)

@Stef
Falls es die Lite-Version ist, da gibt es keine Anbindung
an die PLCSIM.
 
Stef sein Freund ....

Hallo,

stef schrieb:
ist schon seit einer woche down

Oooch, das tut mir aber wirklich leid für den Stef :ROFLMAO:
Da hat er so einen guten Freund, und nun ist der Gute so schnell und ohne Vorwarnung verschieden *ROFL*

Gruß

Question_mark
 
auch wenn du das zitat falsch zugeordnet hast... von den russen konnte man viel lernen! aber offensichtlich war diese gratwanderung am rande der legalität dann wohl doch nicht so feierlich, bwohl ja meist nur rapidshare gelinkt war ... ich für meinen teil, werde dieses tolle forum jedenfalls vermissen!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das böse russische Forum ist zwar down, aber die "Backgroundseite" ist immer noch up..

@4l: Was kann man denn von denen lernen?? Kyrillisch?? Oder meinste die Sache mit der organisierten Kriminalität??


gruß
MeisterLampe81
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
... wie kann ich ein Programm simulieren oder visualieren damit man irgendwie was sieht oder testen kann was man programmiert hat!??
Ja klar ist es die Lite Version...
Dann sind ja mein Beitrag #11 und der Beitrag von Gerhard #12 genau die Antworten auf Deine Frage.

Du kannst mit S7-PLCSIM Deine Programme simulieren.
Visualisieren wird schwieriger, die meisten Visualisierungsprogramme kosten (viel) Geld.

Gruß
Harald
 
Zurück
Oben