Wie migriere ich ein WinCC Projekt 4.01 SP1 auf v5.1

MAKOCAPRI

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Wie migriere ich ein WinCC Projekt 4.01 SP1 auf v5.1.

Ich habe einen WinCC PC mit v5.1 und kenne nur die Migrierung auf von v5.1 auf V6.2. In v6.2 gibt es die Funktion migrieren...wie geht das von v.01 auf v5.1?!

Danke im voraus für die Info bzw. Hilfe!!

Gruss
Carsten
 
Hallo,

habe mal das selbe Problem gehabt. Die Migration geht von Version 4 auf Version 5 und von Version 5 auf Version 6.
Von Migration von 4 auf 5 brauchst du WinCC5 und von 5 auf 6 brauchst du WinCC Version 6.

Wenn du Version 5 hast, warum geht die Migration von 4 auf 5 nicht? Die Migration ist doch Bestandteil von WinCC. Ob man es aber seperat installieren muss, weiss ich nicht genau.

Du kannst das ganze auch an die Siemens-Hotline schicken. Die machen auch die Migrationen. Kostet aber was.

Gruß

GD
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe gerade das selbige Problem. Habe vor ein WinCC 5.1 Projekt auf 7.0 zu migrieren. Nachdem ich sämtliche Versionen installiert habe und alles nicht so recht funktioniert hat, habe ich mich an Fa. Siemens gewendet, die für mich die Migration durchgeführen wollen. Jetzt mal schauen, wie lange sich die Jungs Zeit lassen.
 
Migration von 5.1 auf 6.2 hat bei mir mit dem Migrationstool sehr gut funktioniert. Es wird allerdings die Sybase-Datenbank von der V5.1 benötigt. Kann nach der Migration wieder deinstalliert werden.
 
Hallo


WinCC v5.1 auf v6.2 zu migrieren ist kein Problem. Unter WinCC v6.2 habe ich die Funktion des Migrator.

Nur wo ist diese Funktion bei WinCC v5.1!? Heißt die Funktion migrieren vielleicht anders bei v5.1?

Gruss
Carsten
 
Ich habe heute Versucht ein WinCC V4 Projekt nach V6.2 SP3 zu migrieren.
Der Schritt nach V5.1 hat erstmal ohne Probleme geklappt, aber bei der Migration nach 6.2 wurde das Alarmlogging nicht übernommen. Mit den verlorenen Meldetexten kann ich ja noch leben, aber leider sind auch alle Meldeklassen, Meldeblöcke etc. nicht übernommen worden. Kennt Jemand das Problem oder hat nen Tip für mich?
Ich hatte schon mal ein Projekt von 5.1 nach 6.2 SP2 migriert. Da lief alles ohne Probleme. Kann das was mit dem SP3 zu tun haben oder liegt das an der vorherigen Migration von V4?
Sybase habe ich Installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben