ACCONtrol funktioniert nicht mit der SIMATIC S7

Dr.Crow

Level-1
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen:

Ich habe ein SPS Programm das einen Wert hoch und runter zählt.
Dieses Programm habe ich in ACCONtrol geladen.
Allerdings wenn ich jetzt die Simulation starte habe ich keine Wert- änderung in meinem ACCONtrol Fenster.

Mein SPS-Programm wurde schon kontrolliert und ist richtig.

Ich habe Windows XP Professional
SIMATIC S7 ist die Version V5.4 + SP5 + HF1
und meine ACCONtrolversion ist 1.2.18.0

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß Dr.Crow
 
Hallo,

Gibt es eine Fehlermeldung?

Es gibt da ein bekanntes Problem:
Der IEPG-Help-Service belegt den Port 102. Deshalb funktioniert Accontrol nicht.
Du musst in Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste den IEPG-Help-Service zuerst beenden und dann auch noch die Startart auf z.B. manuell stellen. dann könnte es gehen.

Gruß
Sudoku
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Am besten mal das Projekt reorganisieren, packen und hier einstellen, damit wir es ansehen können. Was bedeutet "Simulation starten"? Wir wird das Programm geladen? Was wird beobachtet?
Das IEPG-Help-Problem kann es nicht sein, da ACCONtrol sonst nicht starten würde. Ist übrigens kein Problem von ACCONtrol, sondern von jeder Software, die einen Server auf Port 102 einrichten möchte. Aber es kann sich ja jeder seine eigenen Gedanken machen, warum Siemens standardmäßig diesen Port belegt.
 
Hallo

das mit dem Port belegt kann nicht sein,weil ich das schon ausgestellt habe.

Was meint ihr mit Programm reinstellen??

Also das SPS Programm ist einfach nur en Timer der einen Wert Hoch und wieder Runter zählt.

Und dieses hoch und runter zählen sollte doch eigentlich von ACCONtrol erkannt werden mit dem baustein (den ich auf Integer stehen hab).

Bei meinen anderen Klassenkameraden funktioniert es doch auch.

Gruß Dr.Crow
 
1. Gerade bei Timern kann einiges schief laufen (Anlaufbedingung, ....). Deshalb das S7-Programm hier einstellen, dass wir sehen, was genau programmiert wurde.
2. Die verwendete ACCONtrol-Version ist bereits über zweieinhalb Jahre alt. Einfach mal hier auf die aktuelle Version updaten.
 
Zurück
Oben