ASI Probleme

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
HAllo

also wir haben eine S7 und eine CP 343-2, und an dieser 6 ASI Slaves angeschlossen, die slaves sind schon programmiert allerdings wissen wir nicht wie da es gebrauchte aus einer anderen abteilung sind.

Die erste Frage ist wie bekomme ich die adressen von den slaves raus und die zweite frage ist wie muss ich das in meinem Programm so schreiben das ich einzelne aus- und eingänge an den slaves ansprechen kann.

Übrigens fehler bekomme ich keine angezeigt.

bitte helft uns
 
ASI

Hallo Shorty,

eine Möglichkeit wäre ein ASI-PG. Dann kannste auch über den Baustein ASI_3422 Listen auslesen. Für die Adresszuordnung habe ich eine Excelliste.

MfG
André Räppel
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

bei Siemens Service & Support habe ich das Handbuch zum CP 343-2 gefunden:
http://support.automation.siemens.com/WW/news/de/5581657

Dort ist auf alle Fälle mal beschrieben, wie man überhaupt rausbekommt, welche Adressen belegt sind.

Was wohin geht würde ich wahrscheinlich ausprobieren. Slave wegnehmen und schaun was nicht mehr kommt oder Daten schicken und schaun, wo die ankommen.

Viel Erfolg
ulkula
 
Hallo,
mit der Kommandoschnittstelle vom CP kannst Du alles auslesen und steuern, SPS-Concept ist da dein richtiger Ansprechpartner, ist einer der wenigen die Ahnung von ASI haben.

mfg

dietmar
 
Asi - Modul - Adresse!!!

Hallo!

Ergänzend wäre noch zu beachten, dass man einige ASi- Slave,s nur eine beschränkte Anzahl die Adresse ändern kann.
Es wäre deshalb ratsam vorher alle Slave,s mit einer "Handquetsche"
aus zu lesen und zu beschriften.
Danach Doppelte Adressen entsprechend ändern!
Adresse Null ist Auslieferungsadresse!

An sonsten sollte es keine Probleme geben.
Bitte nur Asi- Kabel( Flachband mit speziellen Profil) verwenden,
alle anderen Kabel können Störungen auf den den ASi - Bus nicht
ausreichend unterdrücken, was zu sporatischen Ausfällen führt.
( Jeder der meint, man kann andere Kabel verwenden, Lügt!!!)


mfG. Uwe Schröder :) :) :)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ASI

Hallo Dietmar,

hab ich dich in der Gehaltsliste? ;-) Naja für die CP gibts wie schon oben beschrieben den besagten ASI_3422. Der managt das alles. Listen auslesen von vorhandenen Slaves, gestörten Slaves usw. Damit kannste auch prima was für die Visu machen. Wieso kommste drauf dass wenige Ahnung haben? Naja nach Interbus fragt ja kaum noch jemand hier. Da hatte ich jetzt erst was mit Tool andocken.

MfG
André Räppel
 
Ich habe es geschafft es funzt so wie ich es gerne hätte!!!!

So ich habe es geschafft es lag zum teil an der falschen addi, aber mein kollege hatte nicht alle baugruppen richtig installiert!

JEtzt geht es und unser ASI Spezailist war dann auch noch da allerdings nachdem ich es fertig hatte und hat mir noch nen trick verraten wie ich dann im FC mit E 28.4 zum bsp. anstatt m28.4 arbeiten kann.

vielen dank für die Hilfe!!! :lol: :D :D
 
Zurück
Oben