Rezeptur laden: CPU-Stop durch falscher Datensatzname

Zizou

Level-1
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Ich lade meine Rezepte über die Funktion "SchreibeDatensatzInSteuerung" an die SPS. Hierbei verwende ich den Datensatzname, der zuvor von der SPS an das OP übertragen wird.
Wenn es allerdings keinen Datensatz mit diesem Namen gibt geht die CPU in STOP.
Gibt es eine möglichkeit dies zu verhindern bzw. abzufangen, so das die Suche abgebrochen werden kann?

(Ich verwende WinCC flexible 2008 SP1, HF2)
 
Ich lade meine Rezepte über die Funktion "SchreibeDatensatzInSteuerung" an die SPS. Hierbei verwende ich den Datensatzname, der zuvor von der SPS an das OP übertragen wird.
Das wäre mir neu, daß die SPS einen Datensatzname an das OP übermittelt.
Kannst Du mal das Stück WinCCflex-Code mit dem Aufruf der Funktion "SchreibeDatensatzInSteuerung" posten? (bitte Code-Tags benutzen - der #-Button)
Wenn es allerdings keinen Datensatz mit diesem Namen gibt geht die CPU in STOP.
Warum geht die CPU in STOP? Was sagt der Diagnosepuffer?
Kopierst Du in der SPS den Datensatz noch wo andershin?

Gruß
Harald
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ich habe meinen Fehler gefunden.
In meiner Schrittkette hatten sich ein paar Fehler eingeschlichen, die ich am Freitag nicht mehr erkannt habe.
Wenn jetzt ein Datensatz gesucht wird, den es nicht gibt, wird dies über den Rückgabewert der Funktion "SchreibeDatensatzInSteuerung" mitgeteilt.

Das wäre mir neu, daß die SPS einen Datensatzname an das OP übermittelt.
Ich meinte damit, dass am Eingangsparameter "Datensatzname" der Funktion "SchreibeDatensatzInSteuerung" eine Zeichenkette aus einem DB anparametriert ist.
Trotzdem Danke für die schnelle Unterstützung
 
Zurück
Oben