Hilfe, S7-314C-2 PtP Tot?

Mahon

Level-1
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi zusammen,

ich bin neu hier und brauche ein wenig Hilfe. Ich habe hier vor mir diese CPU 314C-2 PtP

2-Grundsatzfragen:
Ist zum Betrieb bzw. Kommunikation die Memory Card unbedingt nötig?
Wenn ja, woher gibt es die günstig?

Wie bekomme ich die MPI-Adapter einstellungen heraus auf der die CPU zuletzt eingestellt war?

Gruß
Markus
 
Ja zum Betrieb ist die Micro Memory Card erforderlich, die bekommst du bei
Siemens, Helmholz oder vlt. in der Bucht.
Wenn keine Speicherkarte vorhaden ist, ist deine CPU erstmal in Werks-
einstellung und das ist die MPI Adresse immer "2".
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi Helmut,

danke erstmal, " von_der_Reparatur " hört sich vertrauensbildend an :)

Sollte eine verbindung möglich sein? ohne Memory Card zwischen MPI-Adapter und CPU...Ich würde nur gerne wissen ob die CPU noch geht bevor ich wieder das einkaufen anfange :)
Nach dem Einschalten leuchten alle LED's dauerhaft. SF,5VDC, FRCE, RUN und Stop. Eine verbindung habe ich noch nicht hinbekommen.

Ich habe gerade nach Anleitung einen Werksreset ausgeführt und somit sicher auf MPI Adresse 2, 187.5 k/bits... gestellt...
Leider noch immer kein Connect..

Urlöschen geht irgendwie nicht bin zu Blöd für .... da muß ich noch ein wenig nachlesen...

Gruß
Markus
 
Also wenn ALLE LEDs DAUERHAFT leuchten, dann hat das Ding auf jeden Fall irgendwas.
Für wenige Sekunden beim Einschalten wäre das normal.

Aber wenn das ganze deutlich länger als 10 Sekunden dauert, dann hat sich intern wohl ein Prozessor/Speicher verabschiedet.

Eine Verbindung ist dann nicht möglich.
Bei einer funktionsfähigen CPU ohne MMC aber schon ...

Mfg
Manuel
 
Hi Manuel,

das ging ja schnell :) Leider die falsche Nachricht :(

Ich dachte mir schon soetwas....

Ist hier im Forum jemand der die CPU Reparieren kann/will? Ich würde 1/2 | 1/2 machen vom erlös... Es Existieren noch eine paar Baugruppen dazu 332/332/332/321/321/331...

Wenn jemand Interresse hat dann einfach Melden.

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben