S7-Steuerung mit S5-Subracks möglich?

Jörg_24

Level-2
Beiträge
124
Reaktionspunkte
6
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit eine S5-115U gegen eine S7 (315) zu ersetzen und die in verschiedenen anderen Schränken über IMs angeschlossenen Subracks der S5 weiter zu verwenden?
Ist eine Kundenvorstellung - mir ist dazu bisher nichts eingefallen... :confused: /und vom großen S auch sicher nicht gewollt...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Doch das geht.
Vom grossen S gibt es eine Anschaltbaugruppe für die S7-400 mit der man S5-Racks ankoppeln kann. Frag mich jetzt aber nicht nach der Best-Nr.

Gruß
Dieter
 
Meines Wissens gibts sowas von Siemens nur für die 400´er. Da heißt das Ding dann IM 463.

Die haben wir auch schon öfter eingesetzt.

Ich kann allerdings nicht nachvollziehen wieso es sowas nicht für die 300´er gibt... eine 115´er wird normalerweise nicht durch eine 400´er ersetzt :confused:
 
Meines Wissens gibts sowas von Siemens nur für die 400´er. Da heißt das Ding dann IM 463.

Die haben wir auch schon öfter eingesetzt.

Ich kann allerdings nicht nachvollziehen wieso es sowas nicht für die 300´er gibt... eine 115´er wird normalerweise nicht durch eine 400´er ersetzt :confused:

Sowas gib´s auch für die 300´er.Siehe hier

http://support.automation.siemens.com/CH/llisapi.dll?query=6es53188mb1.&func=cslib.cssearch&content=adsearch%2Fadsearch.aspx&lang=de&siteid=cseus&objaction=cssearch&searchinprim=&nodeid99=&x=16&y=9
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gerhard K
was genau meinst du da? ich habe nur eine anschaltung f. et200u gefunden (s5-100u baugruppe). Wie willst du damit die baugruppen einer 115u anbinden?
 
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit eine S5-115U gegen eine S7 (315) zu ersetzen und die in verschiedenen anderen Schränken über IMs angeschlossenen Subracks der S5 weiter zu verwenden?
Ist eine Kundenvorstellung - mir ist dazu bisher nichts eingefallen... :confused: /und vom großen S auch sicher nicht gewollt...

Evtl. über Profibus anbinden. Das sollte funktionieren.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,
vielen Dank für Tipps. Ich habe mir mal die VIPA IM 306 DP-Slave angesehen - das ist das was ich gesucht habe - sollte passen.:D
(Eine 400er CPU ginge sicher auch - das wäre aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen...)
 
Zurück
Oben