WinnCC flexibel Garagentor simulieren

emilio20

Level-1
Beiträge
835
Reaktionspunkte
20
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Wie kann ich mit WinnCC flexibel errechen das auf dem Bildschierm ein Garagentor zufäht. Habe einen Zähler im Programm S7 der in abhänigkeit der Stellung meines Garagentor auf oder ab zählt.

Jetz möchte ich gerne das auf dem Bildschirm ein Garagento auf und zu fähr.
Kann mir da jamend helfen??
 
wie bekomme ich dann die sinulation in winn cc flex
Also ich zeichne da immer verschiedene Bitmaps, diese werden in die Grafikliste eingebunden und dann über eine Steuervariable animiert.
Wenn etwas dauerhaft in Bewegung sein soll, dann nehme ich dazu die interne Laufvariable von Flex.
 
das ist dich eine vis datei ?? wie machst du bitmap das tor soll doch auf und zu gehen als bitmap geht das doch nicht
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
wie machst du bitmap das tor soll doch auf und zu gehen als bitmap geht das doch nicht
Ich zeichne dann verschiedene Bitmap, je mehr desto schöner ist dann die Bewegung:
1. Bitmap : Tor zu
2. Bitmap : Tor 1/5 offen
3. Bitmap : Tor 2/5 offen
...
Jetzt schaust du wie lange das Tor braucht bis es auf geht und teilst die Zeit durch die Anzahl der Bitmap die du gezeichnet hast.
Nun werden in diesem Zeitintervall die Bilder durch die Variable für die Grafikliste angesteuert.
 
Sonst gint es keine andere lösung so was zu animieren? da muss ich ja 30 Bilder zeichnen damut das was aussied
 
Nur ein Tip!

Hallo!

Man kann auch einen Balken größer bzw. kleiner werden lassen.
Das ganze rings herum etwas verziert.

Vielleicht reicht das ja schon.

mfg Uwe
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Sonst gint es keine andere lösung so was zu animieren? da muss ich ja 30 Bilder zeichnen damut das was aussied
Also 30 Bilder für ein Garagentor halte ich dann auch für ein bisschen übertrieben.
Bedenke auch die Aktualisierungszeit des Panel (ca. 1s)
Aber falls dein Tor wirklich so langsam ist und du es so genau darstellen willst, würde ich mir auch die Variante von Uwe mal überlegen.
 
Zurück
Oben