TwinCAT und Intel Xeon X3450

Commander_Titte

Level-1
Beiträge
121
Reaktionspunkte
17
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo alle zusammen!

Habe folgende Situation:
Ich möchte gerne bei uns in der Firma die Visualisierung WinGuard einsetzten. Die Systemvoraussetzung ist ein Workstation PC mit einem Intel Xeon X3450 4 Kern Prozessor 4GB RAM. Um die ganzen Daten zu erfassen, setzte ich einige BK9100 mit zugehöriger Peripherie ein. Auf dem PC soll dann TwinCat laufen um die Daten zu verarbeiten und dann via TC OPC Server an der Visu übergeben werden.

Der Intel Prozessor ist ein 64bit System. Es ist ja bekannt, dass TwinCat nicht auf ein 64bit Sytem läuft.

Wäre es möglich anstatt eines 64bit Betriebssystemes (z.b. Windows 7) ein 32bit Betriebssystem (WinXP Prof. Sp3) einzusetzten, damit TwinCat läuft?

Dadurch kann ich zwar nicht die 4GB RAM voll nutzen, aber das würde ich erstmal inkauf nehmen bis TwinCat 3 raus ist.

Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte.

MFG
Christoph
 
wenn winguard auf nen 32bit system läuft dann sollte das kein problem sein. Frage für mich ist nur Wenn das die min. vorausetzungen sind kann dann TwinCat noch ordentlich arbeiten.

aber ich hab nur etwas ahnung von S7 und 0 von Twincat also warte lieber auf jemanden der in dem bereich etwas mehr ahnung hat
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Werd mir dann mal den Rechner besorgen und testen.

wenn winguard auf nen 32bit system läuft dann sollte das kein problem sein. Frage für mich ist nur Wenn das die min. vorausetzungen sind kann dann TwinCat noch ordentlich arbeiten.

Die Systemanforderung beziehen sich auf WinGuard. Habe mit unseren Vertreter gesprochen und der meint es geht mit WinXp 32bit.
 
Zurück
Oben