WinCC flexible und x/y Diagram darstellen welche möglichen ?

Steffen44

Level-1
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallöchen neu entdecktes Forum :)


ich experimentiere mit dem WinnCC flexible auf einem Panel PC mit einer Siemens S7 300.

Ich benötige ein Diagramm was in Abhängigkeit von x und y arbeitet glaube das ganze nennt sich auch (f)x Abhängikeit.

Mein Ansatz war es aus einer Excel Datei automatisch per Makro eine Userform mit dem eingeblendetem Diagramm zu öffnen. Was auch soweit schon funktioniert. Nur hat es auch entscheidente nachteile weil man es ständig aktualieren müßte was ich nicht so ohne weiteres hinbekomme außerdem flimmert die ganze zeit das excel durch und wird immer wieder in der Runtime angezeigt.


Ich habe gesehen das es VBA Diagramme gibt die ohne Excel laufen.
Wie startet man denn solche Files *.vbp und *.frm ? Welches Programm braucht man dazu ?

Was auch funktionieren könnte ist sich im excel aus dem Diagramm eine Bitmap Bild zu erstellen und dieses dann per Viewer sich im excel anzeigen zu lassen. Nur braucht man dazu wieder einen Bildbetrachter der keine Buttons anzeigt und der sich auf die Bildschirm Position anpassen läßt. Ihr seht ich habe viele Anforderungen, da es ein sauberes Projekt werden muß.

Für unsaubere Tip´s bin ich aber trotzdem zu haben :) vieleicht läßt sich ja mehr drauß machen.

Gruß

Steffen
 
Zurück
Oben