Programm im Projekt gelöscht

simon.s

Level-2
Beiträge
237
Reaktionspunkte
11
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forum

So, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.....:sb7:
Habe in menem Projekt leider irrtümlicherweise das Programm gelöscht.
Wollte eigendlich einen AG-Abzug machen und hab mich dort verklickt...
Anstatt im Projektpfad klickte ich auf Cpu und dann gings zu schnell :oops:,
neues S7-Prog. einfügen und schon wars passiert, dass alte Programm
samt Symbolik weg.

Weiß jemand ob ich dies wieder irgendwie zurückholen kann???

Danke
 
Macht du denn nicht wenigstens zweimal am Tag ein ZIPPEN. :confused:
Da ist doch dann nicht alles weg, sondern nur der letzte Stand, oder?

Frank
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ich fürchte, Du musst tatsächlich lernen. Langsamer Arbeiten. Regelmäßig sichern. Ich glaub, Du hast keine Chance, das, was Du zerschossen hast, wieder heil zu machen. Ausser natürlich durch Wiederholung der zerstörten Arbeit.
 
So, sieht schon einigermaßen besser aus....
Habe eine ältere Sicherung zurückgespielt und den letzten AG-Abzug benutzt.
Fehlen hald einige Symbole, gibt Arbeit die nicht sein müsste......

gruß
simon
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

gut wenn man vor Beginn noch eine Datensicherung macht! Ich sichere mir nur zur Sicherheit jedes Programm was ich aufrufe über die integrierte Archivierung in einen eigenen Ordner. Man kann die Sicherung so einstellen, das bei existieren des Projektes in diesem Ordner, die neue Sicherung auch eine fortlaufende Nummer erhällt, so wird nix überschrieben! Später sollte man nicht benötigte Sicherungen mal wieder löschen, aber auf diese Art habe ich immer mehrere Sicherungen in der Hinterhand auf meinem Rechner.

Was machst Du eigentlich, wenn Du mal einen Defekt oder gar Virus auf deinem Arbeitsrechner hast? Eine zusätzliche Sicherung der Daten auf einem anderen Rechner ist da schon besser. Bei uns müssen auch alle Programmierer auf den Datenpool zugreifen können, also nach Beendigung der Arbeit, Daten zurückspielen auf den Server!

Grüße

Michael
 
Probiers mal mit meinem Deleted Block Viewer:

http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=38988

Wenn du damit dein Programm noch findest, kann mans auch wiederherstellen (zumindest Teile).

Geht leider nicht, denn wenn die komplette Station gelöscht wird dann wird auch der zugehörige Programmordner gelöscht. Man könnte höchstens im Windows-Papierkorb nachsehen ob Programmordner und Symbolikordner noch da sind, und diese dann über ein Test-Projekt wiederherstellen.
 
Zurück
Oben