Sps s7

artax22

Level-1
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen, ich habe da mal ne Frage,
ich brauche für meine SPS eine digitale Ausgangskarte, aber ich weiss nicht welche...:confused:
Auf der SPS CPU steht : CPU 313C S7 300 313-5BF03-0AB0
Wie wird die Karte mit den anderen (Bus) verbunden?
Ich steh ganz schön deppert da, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...:rolleyes:
Vielen Dank
Thomas
 
Hallo zusammen, ich habe da mal ne Frage,
ich brauche für meine SPS eine digitale Ausgangskarte, aber ich weiss nicht welche...:confused:

wieviele ausgänge brauchste denn?

Auf der SPS CPU steht : CPU 313C S7 300 313-5BF03-0AB0
Wie wird die Karte mit den anderen (Bus) verbunden?
Ich steh ganz schön deppert da, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...:rolleyes:
Vielen Dank
Thomas

die verbindung erfolgt über den rückwandbus. zu der karte gehört ein rückwandbusverbinder - das ist son kleiner schwarzer würfel ...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hallo, also ich brauche 16 Ausgänge, ich weiss blos nicht, wie die bezeichnung von der karte ist, mein Kumpel programmiert das ganze dann, aber ich muss vorab schon die Teile besorgen... Viele Grüße
 
die verbindung erfolgt über den rückwandbus. zu der karte gehört ein rückwandbusverbinder - das ist son kleiner schwarzer würfel ...

Also ich benutze den Würfel zum einstellen meines Messbereichs bei Analogkarten.
Der Rückwandbus-Stecker ist bei mir ein U-Förmiger Stecker, mit auf beiden Seiten
vorhanden Aufnahmen für Stifte. ;-)

Erweiterungskarte für Eingänge/Ausgänge kann man mit dem Rückwandbus
anschliessen oder man hat auch die Möglichkeit, über ein Stecker+Kabel
ein Bussystem aufzubauen (Profibus) um Erweiterungskarten anzusteuern.
Bei Profibus wird aber immer noch eine ET, also eine weitere Karte benötigt,
die mit der SPS sich unterhält und alle Ein- und Ausgänge der Erweiterungskarten
sammelt und dann verwaltet.
 
die einfachste wäre wohl: 6ES7322-1BH00-0AA0 (16x24V,0,5A, potentialgetrennt) wenn es siemens sein soll

oder 700-322-1BH01 von helmholz
oder 322-1BH01 von vipa
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also ich benutze den Würfel zum einstellen meines Messbereichs bei Analogkarten.
Der Rückwandbus-Stecker ist bei mir ein U-Förmiger Stecker, mit auf beiden Seiten
vorhanden Aufnahmen für Stifte. ;-)

klugschieter ... schwarzer würfel bei digitalen signalbaugruppen is für den laien halt der rückwandbusstecker ... und ich bin laie... so, jetzt ist es raus.
 
Dankeschön !
Da werde ich mal suchen, obs was preisgünstiges gibt...
Is ja echt Super hier, kaum gefragt schon perfekte Antworten!! Danke
Thomas
 
Hallo Thomas,

vergiss nicht, auch entsprechende Anschlussstecker zu bestellen. Die Baugruppen werden ohne diese ausgeliefert.


Gruß, Onkel
 
Zurück
Oben