Suche SPS mit analogen ausgängen (0-10V)

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Ich suche eine SPS mit analogen Ausgängen. Von siemens hab ich was von SImatic und Logo hier, leider alles mit Relaisausgängen. Moeller hat in der Richtung scheinbar auch nichts ordentliches. Gibt es denn wirklich nichts in der Richtung? Ich wollte eine Lichtsteuerung aufbauen, die Dimmer eben mit 0-10V ansteuern...
 
für die simatic s5/s7gibt es natürlich analoge ausgänge.
und in der logo sind doch sogar welche integriert, soweit ich das weiss.

hab letztens mal bei ebay nach sowas geguckt, da gibst gebrauchte baugruppen recht günstig.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hy! bin zwar das erste mal hier, und auch nur ein kleiner SPS Freak, aber schau doch mal zu Wago, die haben Analog Ausgänge. Aber eben nur max. 4 analog ausgänge 0-10V DC/AC und pro karte kannst du so mit guten 100¤ rechnen, und da controller nochmal 250 mehr, im vergleich zu sima*** schon relativ billig denk ich, und vom programmieren her ebenfalls FUP, AWL, KOP,....hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
 
S7/200 wäre da ne Möglichkeit.
Die Logo, selbst die neuste Baureihe, hat noch keine analogen Ausgänge.
Eingänge bietet sie mehrere, auch ein PT100-Modul.

Ich hatte mal bei Siemens wegen ner anlogen Ausgangskarte für Logo gefragt: " Zur Zeit noch nicht verfügbar...."
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Eine interessante Lösung für dein Problem wäre sicherlich das System 750 von WAGO. Mit einen WAGO-Controler (z.B. 750-841, 750-842) kannst Du auf eine sehr breite Produktpalette von I/O's zurückgreifen.
Das System hat den Vorteil, dass es auch I/O-Module mit wenigen Ein- oder Ausgängen erhältlich sind. Dadurch vermeidet man ungenutzte I/O's und eine Erweiterung ist jederzeit möglich.
Analoge Ausgangsklemmen 0-10V sind natürlich auch erhältlich (750-550 2xAI und 750-559 4xAI).
Die Programmiersoftware ist im Vergleich zu Siemens um vielfaches preiswerter. Ich habe mir für 4 Wochen kostenlos ein Mustergerät zu Testzwecken zukommen lassen und war mit dem System sehr zufrieden.
Fa. Beckhoff bietet ein ähnliches modulares System.
 
Zurück
Oben