Funktionsleiste im Editor zurücksetzen

Deltal

Level-3
Beiträge
1.075
Reaktionspunkte
142
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

habe es geschafft, die Funktionsleiste im S7-Editor mit einer unglücklichen Mausbewegung (dicke Finger und so..) so komisch zu verschieben, dass sie nun unbenutzbar ist. "Größerziehen" geht nicht.

Hat jemand noch eine Idee wie man die Einstellungen im Editor zurücksetzen kann?

Hab schon mal den S7SKA Ordner gelöscht und bei S7 V5.4 die Option "reparieren" durchlaufen lassen..
 

Anhänge

  • editor.jpg
    editor.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 52
Hallo,

Hast Du schon versucht, den Haken vor der Funktionsleiste (Menüpunkt Ansicht)
wegzunehmen und wieder hinzumachen?

Grüße
Gebs
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
oh schweres Thema, hatte schon mal ein ähnliches Problem, selbst neu installieren hat da nicht geholfen.

Habe es dann so gelöst:

1. Regedit starten (Windows Ausführen "regedit")
2. HKEY_CURRENT_USER->Software->SIEMENS->STEP7->2.0->Applications->S7KAFAPX öffnen

Dort sind nun alle Werte hinterlegt, die für das Aussehen und Verhalten des KOP/FUP/AWL-Editors zuständig sind.

Ich kann dir aber leider nicht mehr sagen, welche nun für dich relevant sind, vielleicht haste ja noch irgendwo ne funktionierende Version auf einem anderen Rechner, zum vergleichen?

Eventuell könnte man die Einstellungen einfach löschen und dann den Editor neu starten, so dass er sich auf Standardwerte zurücksetzt?


@Gebs: wird nicht funktionieren, da im Prinzip die Werte für die Größe der Toolleiste zerschossen sind.

Ich hoffe du kannst mit den Infos ein wenig was anfangen.
 
:s12: Jippii.. das hat geholfen. Besten Dank!

Hab den ganzen "S7KAFAPX" Pfad auf nem anderen PC exportiert und hier wieder importiert.


*freu*.. kein Installationsmarathon heute..
 
Zumal beim Deinstallieren oder drüber Installieren diese Register-Werte NICHT gelöscht werden.

Wenn du also neu installiert hättest, hätte sich nichts geändert.
Diese leidvolle Erfahrung habe ich auch schon machen dürfen.
 
Zurück
Oben