DC-Converter in Simatic Manager integrieren

cyrix

Level-1
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi, ich habe heute mal wieder 2 kleinere Probleme ...

Ich möchte einen 6RA8031-6DV62-0AA0 DC-Converter in meinem bestehenden Projekt via Profibus ansteuern (habe Simatic V5.4+SP4), finde ihn aber nicht in der Netzobjekt-Liste ... Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich ihn integrieren kann?

Das zweite Problem ist ähnlich gelagert, nur geht es hier um ein SÜTRON TP15AT OP. Ich habe das Objekt via Stationen --> Andere Stationen eingefügt und im eine Profibus-Schnittstelle verpasst und ins selbe Netzwerk wie meine SPS und meine ET200 gehangen. Wenn ich jetzt allerdings die "Hervorhebung" aktiviere, bekomme ich das Modul nicht "hervorgehoben"! Hat das eine tiefere Bedeutung?

mfg

Cyrix
 
Ich wusste das ich die G120 GSD über den Download der Starter Datetein finde.

Sprich es gibt für die ganze Produktserie fertige Paramtrierungen für das Programm Starter von Siemens.

Im gleichen Downloadfenster werden auch immer Firmwareupdates und GSD Dateien für Profibus und Profinet zum Download angeboten.

Nun habe ich flink anstelle der G120 deine DCM gesucht :O)

---


http://support.automation.siemens.com/WW/llisapi.dll?query=6RA8031-6DV62-0AA0&func=cslib.cssearch&content=adsearch%2Fadsearch.aspx&lang=de&siteid=cseus&objaction=cssearch&searchinprim=0&nodeid0=22339653

Dann Downloads: Software für .... für Starter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is ja klasse ... Danke nochmal! So konnte ich gerade auch den zweiten Stromrichter implementieren ... Kannst du mir noch den Tipp geben welches Modul in der HW-Konfig hier das passende Profibusmodul ist?
Der Verzeichnisbaum heißt weitere FELDGERÄTE --> Antriebe --> SINAMICS --> SIN... DC MASTER V1.2 ...

Will nichts falsch machen und in ein paar Tagen den Fehler erst suchen dürfen ...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
1.2 ist die aktuelle Firmware deiner Geräte.

Auf dem aufgedruckten Typenschild (Meist einfach auf das Gehäuse gedruckt) deines Gerätes sollte an sich auch die Firmwareversion stehen.
Dann kannst du auf Nummer-Sicher gehen.

Hoffe ist dir hilfreich,

grüße Maxi
 
Zurück
Oben