MP370, Ordner von CF-Karte auf USB kopieren

VCA

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich möchte einen komletten Ordner inkl. aller Dateien von der CF-Karte auf den USB-Stick kopieren/verschieben, der Befehl muss in der Runtime des Panels ausgelöst werden. Am allerliebsten wäre mir kopieren aller Dateien der CF-Karte auf USB.

Das Kopieren einzelner Dateien per Script, deren Dateiname ich kenne, beherrsche ich. Nun will ich aber alle Dateien bzw. den ganzen Ordner kopieren. Leider gibt es kein *.* bei filecopy.

Hintergrund: Am Panel werden Versuche aufgezeichnet, pro Versuch werden 6 Dateien aufgezeichnet (5 Trends und eine selbst erzeugte). Die Dateien haben im Dateinamen immer den Zeitstempel dabei, um mehrere Versuche aufzuzeichnen. Nach ein paar Versuchen sollen dann die Daten auf den USB-Stick zur externen Auswertung am PC kopiert werden.

Alle Dateien sind .csv.

Ich kann mir auch vorstellen, ein Batch oder ähnliches zu starten, leider kennt das Panel in der Eingabeaufforderung auch den copy-Befehl nicht.

Danke für die Antworten!
 
Das Kopieren einzelner Dateien per Script, deren Dateiname ich kenne, beherrsche ich. Nun will ich aber alle Dateien bzw. den ganzen Ordner kopieren. Leider gibt es kein *.* bei filecopy.
Es gibt die Methode Dir, mit der man alle Dateien eines Ordners auflisten kann, z.B. Dir("*.*") oder auch Dir("*.csv")
Für Erklärung der Funktionsweise und Programmbeispiele benutze die Forumssuche nach fso.Dir.

Das kopieren kann aber ziemlich lange dauern. Bedenke, daß die WCF-Runtime kein anderes Script ausführt,
solange Dein Kopier-Script läuft.

Harald
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke Harald,

genau so gehts. Ich habe das Skript heute erst am Panel testen können und mittlerweile läufts. War auch schon selber auf den DIR-Befehl gekommen, hatte aber irgendwie gehofft, dass es noch was Einfacheres gibt.

Nochmal Danke und gute Zeit!
 
Zurück
Oben