MP277 8" Touch mit WinCC Flex2007

Full Flavor

Level-1
Beiträge
291
Reaktionspunkte
42
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

ich habe ein MP 277 8" Touch und wollte mein bestehendes Projekt (mit WinCC Flex 2007) reinladen da gabs eine Fehlermeldung das dass Betriebssystem aktualisiert werden muss. Nach einigen Fehlversuchen wollte ich wissen warum und weiß nun immerhin das ich mit 2008 wahrscheinlich keine Probleme gehabt hätte.*ROFL*

Ich habe auf der Baustelle ein Cross und ein Patch-Kabel sowie einen USB-MPI/DP Adapter bekomme aber mit keinem eine Verbindung zustande. Was brauche ich um ein Downgrade bei oben genanntem Panel durführen zu können??? Bzw. wie mache ich das genau?
 
hallo,
ich würde es mit den Gekreuzten Kabel versuchen, dazu mußt du am
Panel die Transferart richtig einstellen. Beim Hochlaufen des Panels
über den "Starter" in die Windows CE Ebene verzweigen.
Dort unter Transferart "Ethernet" auswählen und im weiteren die IP
Adresse einstellen.

Dann bei flex die Transfertart auch auf Ethernet stellen und die IP
Adresse des Panels eingeben.

Die Verbindung kannst du aus dem mit einen Ping überprüfen.

Ist das alles OK, kannst du aus flexiber heraus, unter "Transfer" das
"Betriebssystem aktualisieren"
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke Helmut ich dachte schon ich weiß mittlerweile nichts mehr. Genau so hab ichs ein dutzend mal probiert aber es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Wenn ich aber das Projekt an sich übertragen möchte, funktioniert die Verbindung, sonst würde ich ja nicht die Info bekommen das ich das Betriebssystem aktualisieren muss oder liege ich da falsch. Ich weiß nicht mehr weiter!
 
Hallo,

Stelle zum Update des OS auf dem Panel die Transferart auf MPI.
(Display beim Starten auf MPI + Remotezugriff)

Transferart WinccFlex: Mpi
Update/Übertrage das Ganze.

Stelle danach wieder auf Ethernet ein (am Panel)

Jetzt wie gewohnt den Projekttransfer anstoßen.

good luck
 
Hallo,

Stelle zum Update des OS auf dem Panel die Transferart auf MPI.
(Display beim Starten auf MPI + Remotezugriff)

Transferart WinccFlex: Mpi
Update/Übertrage das Ganze.

Stelle danach wieder auf Ethernet ein (am Panel)

Jetzt wie gewohnt den Projekttransfer anstoßen.

good luck

Na das teste ich gleich morgen ich hab mit dem USB Adapter nur DP getestet so gings nicht
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Alles klar hat über MPI Funktioniert. Die Ethernet Schnittstelle wurde jetzt nach dem Downgrade zwar deaktiviert (In der Transferauswahl) aber die brauche ich nicht zwingend, aber trotzdem kann man die irgendwie aktivieren oder geht das nur mit dem Firmware Stand den ich nicht nutzen kann?

Danke Verpolt
 
Alles klar hat über MPI Funktioniert. Die Ethernet Schnittstelle wurde jetzt nach dem Downgrade zwar deaktiviert (In der Transferauswahl) aber die brauche ich nicht zwingend, aber trotzdem kann man die irgendwie aktivieren oder geht das nur mit dem Firmware Stand den ich nicht nutzen kann?

Danke Verpolt

Hallo

Habe dasselbe Problem mit einem MP277 10" Key...kann über MPI verbinden, doch dann kommt das Problem mit dem Betriebssystem up bzw. downgrade.

Wo finde ich diese up bzw. downgrdes?!?

Danke
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich mache die OS Update immer per ethernet. Es geht ja 10 mal schneller. Gerade bei OS Update spart man wircklich etwas zeit.

In WinCC Flex 2008 braucht man nicht mehr Prosave separat. Es passiert automatisch innerhalb von die WinCC Flex Umgebung. Man soll nur bestätigen wenn man gefragt wird ob man ein OS Update durchführen will.

Wenn man Prosave verwenden will, dann findet man die OS images unter
C:\Program Files\Siemens\SIMATIC WinCC flexible\WinCC flexible Images
 
Ich mache die OS Update immer per ethernet. Es geht ja 10 mal schneller. Gerade bei OS Update spart man wircklich etwas zeit.

In WinCC Flex 2008 braucht man nicht mehr Prosave separat. Es passiert automatisch innerhalb von die WinCC Flex Umgebung. Man soll nur bestätigen wenn man gefragt wird ob man ein OS Update durchführen will.

Wenn man Prosave verwenden will, dann findet man die OS images unter
C:\Program Files\Siemens\SIMATIC WinCC flexible\WinCC flexible Images

Danke für deine Antwort...ich verwende flexible 2007....mein Problem ist, dass es in diesem Ordner keine OS Images für mein Panel gibt...

Deshalb die Frage, wo ich diese sonst finde...
 
Zurück
Oben