WinCC WebClient Online Trendcontrol Drucken

pylades

Level-2
Beiträge
250
Reaktionspunkte
64
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,

ich habe nun alles versucht und nun wende ich mich an euch: :confused:

WinCC Server:
XP SP3
WinCC 7.0 SP2
WebNavigator

WinCC Web Client:
XP SP3
IE7

Auf dem Webclient soll von einem Online Trendcontrol, über dessen Toolbar, ein Ausdruck gemacht werden.
Der eingestellte Druckauftrag des Online Trendcontrol ist OnlineTrendControl - Picture.
Auf dem WinCC Server wir der Ausdruck einwandfrei gemacht, aber auf dem Web Client kommt die Meldung "Der Druckauftrag wurde nicht gefunden"

Ist das auf einem Web Client prinzipiell nicht möglich?

Ich hoffe auf Eure Hilfe

Pylades
 
Doch das ist möchlich. Schau mal im WinCC-Explorer nach, welche Rechte der WebNavigator-User hat. Dort kann man auch das Drucken sperren bzw. freigeben.
Approx
 
Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem und habe immer noch keine Lösung könntet ihr mir vllt eure Lösung geben falls es inzwischen eine gibt.

Mfg

Asshohle
 
Hmmm, schein mir ein generelles Problem mit dem Control zu sein. Besteht die Möglichkeit einen Hardcopy-Button zu platzieren? Mit dem geht es auf jeden Fall! (machen wir so). Hatte es glatt überlesen, daß Du direkt aus dem Control drucken möchtest.
Gruß Approx
P.S.: Es war von mir auch die Hardcopy-Funktionalität gemeint, die im UserAdministrator für den Web-User gesperrt/freigegeben werden kann...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hmmm, schein mir ein generelles Problem mit dem Control zu sein. Besteht die Möglichkeit einen Hardcopy-Button zu platzieren? Ja wäre schon möglich aber es gibt doch bestimmt eine elegantere Lösung, schließlich wäre es schon nett wenn der Druck Button auch einen Druckbefehl ausgibt und nicht die Fehlermeldung "Der Druckauftrag wurde nicht gefunden". Man könnte doch bestimmt auch ein Script bei dem Druckbutton hinterlegen.
Mit dem geht es auf jeden Fall! (machen wir so). Hatte es glatt überlesen, daß Du direkt aus dem Control drucken möchtest. Also Problem ist auch das ich das gar nicht mit dem WebNavigator mache sondern mit DataMonitor, was sich aber in der Funktion nicht wirklich unterscheidet.
Gruß Approx
P.S.: Es war von mir auch die Hardcopy-Funktionalität gemeint, die im UserAdministrator für den Web-User gesperrt/freigegeben werden kann...

Gruß Asshohle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir des Unterschiedes zwischen DataMonitor (nur Beobachten) und des WebNavigators (BuB) durchaus bewusst. Wir haben im Übrigen beides in ünterschiedlichen Anlagen im Einsatz!
Das Verändern von Zitaten ist unterste Schublade! Mach Deinen Scheiß doch lieber alleine und heul hier nicht rum, weil Dir ein Lösungsansatz nicht passt.
Scheinst auf jeden Fall deinem Nicknamen alle Ehre machen zu wollen.
Ich bin raus.
Gruß Approx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahah was geht denn hier ab. Alter Schewede woher soll ich das denn wissen das hier nicht zitiert werden darf, ich bin seit 2 Tagen in diesem Kack Forum. Zum Glück arbeite ich beim Hersteller dieser Software und mit steht die Hotline kostenlos, sowie das Firmen Netzwerk zu verfügung wo ich mit EXPERTEN diskutieren kann und mich nicht mit irgendwelchen Kellerkindern oder Garagencomputer futzies abgeben muss.

Mfg

asshohle
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hahah was geht denn hier ab. Alter Schewede woher soll ich das denn wissen das hier nicht zitiert werden darf, ich bin seit 2 Tagen in diesem Kack Forum. Zum Glück arbeite ich beim Hersteller dieser Software und mit steht die Hotline kostenlos, sowie das Firmen Netzwerk zu verfügung wo ich mit EXPERTEN diskutieren kann und mich nicht mit irgendwelchen Kellerkindern oder Garagencomputer futzies abgeben muss.

Mfg

asshohle

Und Tschüss!!

Nun bitte wieder zum Thema zurück

Pylades
 
Geht natürlich nicht, war ja klar. Zigtausende von Euros für den
Webnavigator bezahlen müssen und dann mit irgendwelchen
Hardcopyfunktionen rumkämpfen.

Antwort vom Support:

Das Drucken an einem WebClient direkt aus den WinCC Controls ist nicht möglich.
Die einzige Möglichkeit, derzeit an einem WebClient Informationen zu drucken ist die Verwendung der Hardcopy-Funktion in WinCC. Mit Hilfe des folgenden FAQ`s kann man dann z.B. auch die Koordinaten mit übergeben, so daß z.B. nur das Trend Control gedruckt wird.
http://support.automation.siemens.com/WW/view/de/21606152


Pylades
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo pylades,
wir haben in allen Anlagen ein statisches Bildfenster mit sog. Hauptgruppen-Buttons. In diesem Bildfenster lässt sich bequem so ein Hardcopy-Button unterbringen (und AutoLogin und Runtime beenden usw). Ist ja für andere Bilder auch ganz interessant, um mal schnell ein Bild im Zustand xy auszudrucken. Das mit den tausenden Euros ist schon wahr...;) Hat sich wohl mein Post #5 bestätigt.
Übrigens funzt das auch mit dem DataMonitor...
Gruß Approx
 
Zurück
Oben