SNMP mit Phoenix ILC

m@u

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Kann ich mit dem FB SNMP Client (SNMP_Lib_v1_10) von Phoenix auf Geräte eine abfrage machen, welche nur SNMP Version 1 unterstützen.

Der Client ist für SNMPv2 entwickelt. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
 
SNMP mit Phoenix Steuerungen

Hallo,

die Version 1 des SNMP Protokolls wird nicht unterstützt. Zum Zeitpunkt der Bausteinerstellung ist die Version bereits Abgekündigt gewesen und wurde nicht mehr implementiert.
Üblicherweise unterstützen heute aber die Geräte Version 1 und 2.

Als Anmerkung hier vieleicht noch:
In den nächsten Tagen wird es auch einen ersten Baustein für die Version 3 auf der Webseite von Phoenix Contact geben. (Zu Anfang aber erst mal nur den SNMP Agenten.)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das Problem ist, dass ich Werte von einem Gerät haben soll, welches komischerweise nur SNMP v1 + v3 unterstützt.

Der Agent für v3 habe ich bereits erhalten, aber leider brauche ich den Client um das Problem zu lösen.

@Phoenix Contact
Wissen Sie ab wann die Lib mit dem Client verfügbar ist?

Danke trotzdem.
 
SNMP mit Phoenix Steuerungen

Hallo,

die SNMP Bibliothek wird in diesem Jahr komplettiert.
Allerdings werden noch Bausteine für das Senden/Empfangen von Traps erstellt und dann der Client Baustein.

Der derzeitige Termin liegt im 2. Halbjahr 2011


Für genauere Informationen, bzw. für weitere Informationen von unserer Seite wie wir dich in deinem speziellen Projekt unterstützen könne, schreib uns doch einfach eine kurze Mail (siehe unten;einfach kurzen Bezug auf diesen Eintrag).

Mit freundlichem Gruß
Dein Service-Team
 
Zurück
Oben