Eplan P8 Kontaktspiegel

Boxy

Level-3
Beiträge
1.440
Reaktionspunkte
138
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wer kann mir auf die Schnelle einen Tipp geben?

Ich bekommen wenn ich den Kontaktspiegel von einem Schütz / Relais im Strompfad anzeigen möchte, dort unten dann die Spule nochmals mit Angezeigt. Wie kann ich es einstellen, das nur die reinen Kontakte der Öffner und Schliesser dort angezeigt werden?
 
Mal kontrollieren, ob in der Funktionsschablone die Texte in den Bereichen für die Artikel- und Geräteauswahl gleich sind. Besonders die Anschlussbezeichnung (A1 und A2) und die Kenngröße, bzw. technische Kenngrößen (230VAC, 24VDC...).

Gut wäre es auch, wenn die verwendete Version und Ausbaustufe bekannt wäre, das gilt für alle P8-Anfragen, da sich hier die Bezeichnungen manchmal unterscheiden.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hast recht! War P8 Compact mit Umlimt. Pages V2.05

Allerdings lag der Fehler in der Funktionsschablone ...
Das ganze ist doch irgendwie doof! Da definiert man ein Hilfsschütz und dann die Kontakte in der Artikelverwaltung bei einem Hilfsrelais und beim einfügen wird mittels 20 / K ein Leistungsschütz eingefügt ...
Man fügt doch eigentlich nur ne Spule ein ... Ich habe ja kein anderes Symbol als die Spule zum einfügen ...

Kann man das irgendwie ändern? Ist doch total blöde ...
 
Dann ändere doch die Funktionsschablone des Hilfsschützes. Das Symbol einer Spule ist gleich. Egal ob Leistungsschütz oder Hilfsschütz. Da gibt es grafisch keinen Unterschied...
 

Anhänge

  • P8_V2_Spule_Hilfsrelais_Fktsschablone_2011_02_05.jpg
    P8_V2_Spule_Hilfsrelais_Fktsschablone_2011_02_05.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 106
thx, habs ja auf Spule allgemein genommen.
Gerade weil es ja keinen Unterschied da eigentlich gibt ... Halt nur bie Eplan *ROFL*

Oder halt dann, wenn man nicht gleich den entsprechenden Artikel auswählt wenn man die Spule einfügt ...
 
Zurück
Oben