Phoenix Peofinet Starter Kit

dersohn

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

hat da jemand schon Erfahrung mit Profinet von Phoenix?

ich mache einen Abschlussprojekt auf einer Techniker Schule, mit folgenden Geräten:
„Art.-Nr. PROFINET Starterkit 3.0“

Ich habe alles so angeschlossen wie es in der Bedienungsanleitung steht.
Beim durchmachen des Beispielprojektes komme ich leider nicht weiter.

Controller habe ich eine IP Adresse zugewiesen, direkt über mitgelieferten Kabel.
Beim Profinet auslesen liest das System nur leider die DI und DIO Karten aus.
Da es aber über Ethernet Kabel und Swich angeschlossen ist, taucht es nicht unter Interbus auf(so wie es in der Bedienungsanleitung dargestellt wird).
Warum, ist das Bild etwas älter?

Sehr Wichtig ist!!!:
Über Ethernet Kabel ist der PC mit dem Swich verbunden an dem auch Controller und DI und DO Katen angeschlossen sind.
In der Bedienungsanleitung wird auch dargestellt dass der Swich auch ausgelesen wird und im Baum auftauchen sollte, ist leider bei mir nicht der Fall!!!
Zum Controller kriege ich auch keine Verbindung beim Testen und Projektsenden.(IP habe direkt mit Ihren Kabel Manuell vergeben)
Ich habe die IP’s alle richtig eingestellt und bei der Ethernet Karte auch.
Komisch nur das beim Profinet auslesen nur DI und DO Karten sichtbar sind aber :
Warum wird der Swich nicht ausgelesen und zum Controller besteht keine Verbindung?

Kann mir da jemand weiterhelfen? Mir bleibt leider wenig Zeit.....Wäre sehr dankbar.
 
Hallo,

ich hab zwar (noch) keine Erfahrung mit Profinet. Aber welche IP-Adressen hast du denn vergeben (dein PC, Switch, ILC, BK)?
Ich kann momentan nicht auf unser Download-Center zugreifen und somit nicht auf den Schnelleinstieg.
Wo sind denn die DI- und DO- Klemme angeschlossen, am ILC oder an dem BK? Welche Status-LEDs sind an oder blinken?
Welche Module hast du? FL SWITCH MCS 16 TX, ILC 350 PN, ILB PN 24 DI16 DIO16-2TX, FL IL 24 BK PN-PAC, IB IL 24 DI 4-ME, IB IL 24 DO 4-ME?

Edit:
So hab jetzt den Schnelleinstieg. Bist du der Anleitung gefolgt ab Seite 5-1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

im Anhang siehst du den Busaufbau mit Ip Adressen.
Swich habe ich manuell eingefügt.(erkennt noch nicht)
Verbindung zum ILC 350 Controller ist nur über direkten, mitgelieferten Kabel möglich, aber nicht über swich.
Über Swich sehe ich nur (FL IL 24 Buskoppler) und (ILB PN 24 DI16 DIO16 Inline Block Gerät) aber Swich und Controller hat keine Verbindung zur PC.
IP Adressen habe nur bei Controller ILC 350 selbst vergeben,Rest hat das System über Boot p selbst vergeben. Bereich im Projekt ist auch im grünen Bereich.
Auf der Lan Karte habe ich glaube das Problem.
Wie soll die Adresse sein 192.168.1.4 ????
 

Anhänge

  • Busaufbau.pdf
    15,8 KB · Aufrufe: 11
192.168.1.4 ist ja schon vergeben, wenn dann z.B. 192.168.1.5, also ab 5 aufwärts. Aber normalerweise kann man dem ILC per BootP auch die IP zuweisen ohne dem Seriellen Kabel.

Ich hätte es so gemacht:

192.168.1.1 - PC
192.168.1.2. - ILC
Und dann die restlichen per Bereich vergeben also
192.168.1.2. bis 192.168.1.255
 
Zurück
Oben