Profibusslave an Phoenix-SPS

Ritschi

Level-1
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

für eine Anlage muss ich zwei Profibus-Slaves an eine Phoenix ILC170 ankoppeln. Laut Phoenix kommt im August oder September ein Profibus-Master für die ILC steuerungen. Leider kann ich nicht solange warten. Hat vielleicht jemand von euch ne Idee. Die Phoenix kann auf jeden Fall Modbus, vielleicht ist das ein Ansatz.

Mit freundlichen Grüßen

Ritschi
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Such dir ne Steuerung die nen Profibus-Master hat und auch Modbus spricht. Von VIPA sollte es z.B. was geben. Welche Komponenten sollen denn unbedingt an die Phoenix-Steuerung? Vielleicht gibt es alternativen?

Thomas
 
Das mit der zweiten Steuerung ist so ne Sache ihr wisst doch, es soll alles können darf aber nichts kosten.
Bei den Slaves handelt es sich um ein Gasanalysegerät und um ein BHKW. Die Zeitanforderungen sin egal liegen im Minutenbereich. Die Lösung mit den Protokollkonverter sag mir auf jeden Fall zu werde das mal testen.

MfG

Ritschi
 
... dazu brauchst du aber auch noch nen Profibus-Master (2.Steuerung) wenn ich das richtig gelesen habe ...

Thomas
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

für eine Anlage muss ich zwei Profibus-Slaves an eine Phoenix ILC170 ankoppeln. Laut Phoenix kommt im August oder September ein Profibus-Master für die ILC steuerungen. Leider kann ich nicht solange warten. Hat vielleicht jemand von euch ne Idee. Die Phoenix kann auf jeden Fall Modbus, vielleicht ist das ein Ansatz.

Mit freundlichen Grüßen

Ritschi
Redest du von diesem hier?
https://eshop.phoenixcontact.de/phoenix/treeViewClick.do?UID=2700630&parentUID=440721990
 
Tag,

@Mobi: Ja das müsste die Baugruppe sein. Der für uns zuständige Außendienstmitarbeiter will mir eines zur Verfügung stellen, sobald es verfügbar ist. Stand heute ist, dass es noch nicht auf dem Markt ist.

Bin jetzt einen anderen Weg gegangen. Werde in einer zweiten Anlage, die auch in der nähe des BHKW steht eine Siemens-Steuerung einsetzen und dann über TCP/IP-Kommunikation mit der Phoenix kommunizieren.

Ich Danke euch aber für die Hilfe

Mfg

Ritschi
 
Zurück
Oben