Windows 7 PC Adapter USB

ThomasS

Level-1
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hallo zusammen

ich hab unter Windows 7 das virtuelle laufwerk benutzt, um dort mit xp prof Step7 zu installieren. läuft auch alles wunderbar. nur möchte ich jetzt auf eine sps zugreifen und wollte deshalb den trieber für den PC Adapter USB installieren. macht er aber nicht, es tritt ein fehler auf, fehlercode 10.
es fehlt wohl ein systemdienst, leider stehen keine weiteren informationen da.

kann mir da einer weiter helfen?

danke im vorraus
 
Hast das etwas unverständlich geschrieben.

Ich nehme an du nutzt den XP-Mode von Windows7 um Step7 (5.4?) zu nutzen. den USB Adapter installierst du im XP-Mode?
 
Das soll laut Onkel S. wohl leider nicht Funktionieren von der Virtuellen Machine (XP-Mode) in Windows 7 eine Verbindung zur S7 aufzubauen...

Da fehlen wohl noch Treiber, welche von Onkel MS für Onkel S. freigegeben noch werden müssen...

Also mit 64Bit Windows7 wirst du wohl nich so sehr viel Erfolg haben, glaube ich...

Am Besten mal mit dem Siemens-Support texten...
 
Ich würde da VirtualBox (Gratis) Vorschlagen, damit funktioniert das auch unter Windows 7 32/64. Der USB Adapter wird an das Betriebssystem in der Box weitergereicht, dann brauchts keinen Treiber unter Win7

Der XP-Mode ist leider nicht so abgeschottet vom Win7 Teil wie einem das MS verkaufen will.
 
??? also aufm Rechner XP drauf, nicht mehr Win7/VM?
und was für einen Adapter? CP5711 funktioniert zugeordnet einwandfrei in XP-Mode.
 
Zurück
Oben