P8, Querverweise unter Hilfskontakten darstellen

TorstenX

Level-1
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe ein Motorschutzschalter in P8 gezeichnet mit 4 Hilfskontakten. Die Querverweise werden unter dem BMK dargestellt. Ich möchte gerne den Querverweis senkrecht unter meinen Hilfskontakten darstellen, um zu sehen welche Kontakte frei sind und welche belegt.

Wo kann ich das einstellen?

Ich habe schon unter Optionen > Einstellungen > Projekte > "Projektname" > Querverweise / Kontaktspiegel nachgesehen, kann aber keinen Eintrag finden wo das möglich ist...
 
Gegenfrage: kommst Du in den Eplan-Supportbereich? Denn dort liegt ein PDF was sich genau mit dieser Problematik beschäftigt. Man darf es leider, aus rechtlichen Gründen, nicht hier zum Download anbieten...

Falls Du nicht in den Supportbereich kommst noch eine Frage zum Problem. Wie stellst Du die Hilfskontakte (am Motorschutzschalter) dar. Als separates Symbol (und dieses übernimmt das BMK des MSS) oder automatisch (als Kontaktspiegel am Schaltzeichen) aus der vorhandenen Funktionsschablone des Motorschutzschalters bzw. der Hilfskontakte?

Von welcher P8-Version reden wir hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eingeloggt bist über den oberen Link EPLAN Electric P8 -> Anwendungsbeispiele starten. Ziemlich weit unten (sollte das vorletzte sein) findest Du dann das PDF "Anzeige von Querverweisen". Ist zwar für die 1.7 erstellt worden ist aber auch prinzipiell gültig für neuere Versionen...
 
Zurück
Oben