Problem bei Eplan5

Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
1.Habe folgendes Problem: Wenn ich einen Schließerkontakt zu einer Schützspule zeiche, generiert mir das Programm automatisch einen Querverweis zu diesem Schließer mitten im Plan und ich weiß nicht wie ich diesen bearbeiten bzw. verschieben oder entfernen kann.





2. weiß ich nicht mehr wie ich das Inhaltsverzeichnis oder Deckblatt oder sonst was generieren kann. Ist schon etwas länger her dass ich mit dem Programm zu tun hatte:confused: und brauch es jetzt wieder.

Thanks for your support
 
Hallo Andi,

zu 1) Eplan5 besitzt nur die Möglichkeit die Position des Kontaktspiegels (etwas anderes ist das ja nicht) global für alle Kontaktspiegel zu verschieben. Das hilft Dir sicherlich nicht weiter.

Man könnte aber ein wenig "tricksen" und die Spule / den Kontakt nicht querverweisfähig machen. Das heißt Du stellst die Symbolart jeweils auf 255 (nicht querverweisfähig). Damit verschwindet auch der Kontakspiegel für dieses Schütz.

zu 2) In Eplan5 wird ein Deckblatt nicht wirklich (automatisch) erzeugt. Du legst einfach eine Seite mit dem Seitentyp Titel-/Deckblatt an und wählst in den Seiteneigenschaften das gewünschte Deckblattformular aus.

Ein Inhaltsverzeichnis kann man generieren (ich spreche hier mal von der 5.70) in dem man im grafischen Editor (das Projekt ist geöffnet) über das Menü Extras / Inhaltsverzeichnis und hier dann den Eintrag Erstellen auswählt. Danach Startseite etc. festlegen aber das sollte selbsterklärend sein...

Grüße
Bernd
 
Zurück
Oben