Alarm SMS Nummer via Profibus/MP

Felix82

Level-1
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Alarm SMS Nummer via Profibus/MPI

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand von euch eine Lösung.

Ich benötige eine Alarmmodem das Bei Störung der Anlage eine SMS verschickt. Die Handynummer an die die SMS geschickt werden soll möchte ich gerne via Profibus oder MPI vorgeben können.

Derzeit hab ich das Problem das ich nur vor Ort von Hand die Nummer im Modem ändern kann. Könnte man die Nummer via Profibus/MPI an das Modem übergeben hat das den Vorteil das der Kunde über das Touchpanel die Nummer jederzeit ändern kann.

Bin über jede Antwort dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Simatic Manager -> öffnen -> Bibliotheken -> TeleService -> FB 48 "SMS_SEND"

In dem Fall ist die PIN und Telefonnummer in einem DB abgespeichert. Die beiden kannst Du als Variable am TP, OP usw. definieren.

Ich habe es in Betrieb genomme mit TS Adapter 2 + GSM Modem von Siemens, keine Probleme.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Oder du schaust dir mal das Tixi Alarm Modem an.

Dort kannst du OHNE Programmänderung die Parametrierung des Alarm Modems vornehmen (zu überwachende Variablen, SMS Empfänger, Nachrichtentexte, ...).

Und:
Du kannst direkt über das Modem auch TeleService betreiben und Aktualwerte der SPS ändern per SMS ans Modem.

Wenn du weitere Informationen brauchst, dann ruf doch einfach mal an...

EDIT: Das Modem wird über MPI an die SPS angeschlossen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

mit dem eWON kannst Du das machen.

Dort kannst Du über MPI / Profibus die Handynummer vorgeben.
Du legst die Handynummer in einem DB in der SPS ab, und das eWON kann dann an diese Nummer die SMS verschicken.
 
Zurück
Oben