B&R PowerPanel mit WIN CC flex 2008

sirbarny

Level-2
Beiträge
170
Reaktionspunkte
26
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ein Kunde möchte eine CPU315 2PN/DP mit B&R PowerPanel (WINCE).
Ich habe bereits ein Projekt mit B&R und Zenon im Einsatz. Da mir aber Zenon nicht so gut gefällt würde ich gerne WCF 2008 einsetzen.

Bei B&R sagte man mir dass dies nicht möglich wäre, ausser man programmiert sich eine Schnittstelle zur CPU selbst.

Ist es möglich ein B&R PowerPanel mit WCF2008 zu visualisieren?
Wie funktioniert die Schnittstelle zur CPU?

Danke
sir
 
WinCC Flex auf Ce

Es gibt von Siemens keine Runtime für WindowsCE, zumindest nicht für nicht Siemens Panels! Die Runtime auf den Siemens Panels ist in einem Image für das Panel enthalten, und Ich glaube das wird schwierig bis unmöglich sich das auf ein anderes Panel zu extrahieren, und ist mi Sicherheit auch nicht legal!
 
Hi,
falls du noch nichts hast, könntest du dir mal z.B. ein 4PP420 von B&R ansehen mit einer IF Steckkarte des Typs Profibus - Slave. Die Visu wäre dann aber Visual Components. Weiss nicht ob du das kennst ?

Eventuell könntest du es so machen ....

bg
bb
 
D. h. ich könnte das Panel als Slave einfügen, mit GSD-Datei?

Visual Components. Weiss nicht ob du das kennst ?

Noch nie gehört, aber es sieht ziemlich englisch aus. Weißt du in welcher Preisklasse diese Software spielt?

Die Zenon Runtime liegt bei ca. 800 EUR pro Panel.
Ich habe auch beim Kunden nachgefragt, ob eine spezielle SW gewünscht wird. Aber die Antworten aus Mexiko dauern immer etwas länger.

sir
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
leider habe ich keine Erfahrung wie der Profibus Slave eingebunden wird. So wie ich B&R kenne gibt es wahrscheinlich eine von folgenden 2 Möglichkeiten:
1) Entweder GSD Datei wie vermutet, oder
2) du füllst eine Querverweis Tabelle aus, d.h. Variablenname, Offset im Image oder so ähnlich.

Das müsstest du mit B&R Support abklären oder vielleicht weiß im Forum hier jemand mehr.

VisualComponents:
Ist die Visualisierungs - Entwicklungsumgebung welche im Automation Studio mit dabei ist. Lizenzgebühren fallen keine an wenn du Automation Studio hast.

Im Automation Studio gibts diese Beispiel-Projekt "Coffeemachine" wo schon ein guter Querschnitt der Leistungsfähigkeit gezeigt wird. Aber Einschulung bei B&R wäre schon notwendig denke ich....

Vielleicht gibts ja ein Demo-Video, weiß ich leider auch nicht (bei B&R oder im Internet) ??

bg
bb
 
Zurück
Oben