Bedarf für den Einstieg

Judge

Level-1
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich bin völlig neu auf dem gebiet der SPS programmierung und möchte mich jetzt damit beschäftigen.

ich hab mich ein wenig reingelesen und mir ein paar komponenten herausgesucht, jetzt würde ich gern von euch wissen ob ich etwas vergessen hab, was unbedingt erfoderlich ist.

ich haben gewählt:

S7-300 CPU 314C-2PN/DP

Step 7 V5.5 Floating License 1 User

PC Adapter USB z. Anschl.

MICRO Memory Card P. S7-300

Stromversorgung PS307

fehlt da jetzt für den einstieg etwas, oder kann mir jemand noch etwas empfehlen?
 
Ich empfehle Dir statt, des original Siemens USB-Programmieradapter CP5711 einen anderen zu verwenden.
Die sind zum einen preiswerter und zum anderen nicht so klobig.
Siehe auch diese Threads:
http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=42377
http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=38508

Aber wenn ich mich nicht irre, reicht auch eine Netzwerkkabel zum programmieren einer PN-CPU, ich habe allerdings noch nicht damit gearbeitet, also solltest Du Dich nicht zu 100% darauf verlassen.
 
Halo Judge

Zu folgendem erst mal eine Frage:

ich hab mich ein wenig reingelesen und mir ein paar komponenten herausgesucht, jetzt würde ich gern von euch wissen ob ich etwas vergessen hab, was unbedingt erfoderlich ist.


Warum willst DU dich damit beschäftigen und was ist Dein Ziel?

Das Du Siemens Komponenten gewählt hast ist Bestimmung oder einfach so?

Ich denke das meine Kollegen mich da Unterstützen würden, das es in Bezug auf SPS Programmieren und Beschäftigen günstigere Möglichkeiten als Siemens gibt!?