EPlan P8 2.0 SP1

Astralavista

Level-1
Beiträge
799
Reaktionspunkte
112
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Weiß jemand wie ich im EPlan P8 2.0 SP1 die Symbolleiste "Container_IEC" wieder aktivieren kann?
Das ist die Symbolleiste mit den ganzen Symbolen die normalerweise bei Einstellung des Arbeitsbereichs auf "EPlan 21" am rechten Bildschirmrand zu finden ist.
Ich war mittlerweile so frustiert das ich mir die Symbolleiste aus einem EPlan 1.9 exportiert und in EPlan 2.0 importiert habe.
Das hat aber nur einen Teilerfolg gehabt. Jetzt kann ich zwar wieder Symbole einfügen, aber in der Leiste sieht man nur ein grau hinterlegtes EPlan-Symbol. Man weiß also gar nicht wo man gerade in den Symbolen navigiert bzw. was man auswählt.

Wäre gut wenn hier jemand helfen könnte.

Ansonsten quäle ich morgen mal den Support. :ROFLMAO:
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,

mal kontrollieren ob es die Buttonbildchen im Systemordner ..\Bilder\Toolbar\.. überhaupt gibt. Wenn ja dann könnte es sein das dass Systemverzeichnis Bilder (Optionen / Einstellungen / Benutzer / Verzeichnisse) nicht richtig eingestellt ist.

Grüße
Bernd
 

Anhänge

  • P8_V2_IEC_Bildchen_2011_06_21.jpg
    P8_V2_IEC_Bildchen_2011_06_21.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 19
Also den Ordner Toolbar gibt es bei mir unter Bilder nicht.
Die Systemverzeichnisse sind alle auf Standard eingestellt.
Der Support ist leider erst ab 8:00 erreichbar. Ich probiere es nachher nochmal und poste dann hier was die dazu geschrieben haben.
 
Also die Symbolleiste Container_IEC ist mit dem SP1 der Version 2.0 weggefallen.
Diese wieder zu aktivieren ist nur mit einem Import aus einer älteren Version möglich.
Warum die Symbolleiste aus dem Programm genommen wurde konnte mir der Support auch nicht sagen.
Ich bekomme jetzt auf jeden Fall die Dateien für den EPLAN21 Arbeitsbereich und die Bilder für die Toolbar per E-Mail geschickt.
Damit ist dann die Leiste auch wieder in V2.0 SP1 verfügbar.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke.

Ist mir bisher nie aufgefallen. Wahrscheinlich deshalb weil die 2.0 bisher nie alleine irgendwo installiert wurde (waren mindestens immer eine bzw. mehrere alte Versionen vorher installiert).
 
Zurück
Oben