Kontaktspiegeldarstellung eines Schützes fehlerhaft

Ampere08

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe ein Problem bezüglich der Kontaktspiegeldarstellung eines Schützes bei EPLAN P8 Pro.

Ich habe in der Artikelverwaltung ein neues Schütz erstellt, da keines der vorhandenen Schütze meinen Forderungen bezüglich der vorhandenen Kontakte entsprach.
Dabei habe ich, neben der Spule (A1,A2), 3 Leistungsschließer (1,2 ; 3,4 ; 5,6) und ein Öffner (21,22) festgelegt.

Nun habe ich das Schütz in den Plan integriert und den Kontaktspiegel angezeigt. Wenn ich aber einen Schließer einfüge und ihn mittels BMK meinem Schütz als "1,2" zuordne, so wird ein neuer Schließer in den Spiegel eingefügt, welcher gar nicht vorhanden ist. Im Spiegel wird dann beim Leistungsschließer "1,2" kein Querverweis angezeigt.

Muss ich einem Schließer erst zuweisen, dass es sich um einen Leistungsschließer handelt? Und wenn ja, wie?

Ich würde mich über eine kleine Hilfe sehr freuen.

MfG
Ampere08
 
Hallo Ampere08,

die Funktionsdefinition Deines eingefügten Schliessers entspricht scheinbar nicht der Funktionsdefinition des Schliessers welche Du in der Artikelverwaltung auf der Registerkarte Funktionsschablone zugewiesen hast. Somit ist dieser eingefügte Schliesser erst einmal eine neue Funktion.

Am einfachsten wäre es wenn Du den Schliesser direkt aus bspw. dem Betriebsmittel-Navigator abbuchst (Leistungsschliesser markieren -> Kontextmenü -> Platzieren -> Allpolig) oder den schon vorhandenen Schliesser (mit der falschen Funktionsdefinition) die korrekten Daten des Leistungsschliessers zuweist (Leistungsschliesser markieren -> Kontextmenü -> Zuweisen -> dann per Linksklick auf den Schliesser übertragen).

Grüße
Bernd
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Dann mal vielen Dank, deine Hilfe hat mir weitergeholfen. Die Antwort kam auch sehr fix, sodass ich heute am Projekt weiterarbeiten konnte. Vielen Dank und Grüße
 
Zurück
Oben