Temperaturregler FB58 Handbetrieb

langenjes

Level-1
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich möchte die Temperatur einer Glühlampe mit einem FB 58 regeln. Ich habe eine kleine Visualisierung geschrieben in der man die Parameter einstellen kann und den Verlauf von den Werten beobachen kann.
Der regler lauft auch schon ganz gut ich kann die Temperatur bis auf
+- 0,3°C regeln.

Doch nun ist eine weitere Aufgabe den Regler auf Handbetrieb umzuschalten. Dazu habe ich einen Button angelegt, der den Eingang MAN_ON auf TRUE stellt, dies kommt auch in der SPS an und funktioniert auch schon da sich der Stellwert nicht mehr verändert wenn der Button gedrückt ist.

Nun möchte ich mit einem Balkendiagramm den Stellwert vorgeben, er kommt auch in der SPS an (ich kann in in meinem DB beobachten) und ich geben ihn an den Eingang MAN, doch leider leuchtet die Lampe nicht.

Was mache ich falsch? Muss ich was beachten?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Nun möchte ich mit einem Balkendiagramm den Stellwert vorgeben, er kommt auch in der SPS an (ich kann in in meinem DB beobachten) und ich geben ihn an den Eingang MAN, doch leider leuchtet die Lampe nicht.

Was mache ich falsch? Muss ich was beachten?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ist dein Hand-Sollwert eine Realzahl ?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich kann es dir leider nicht so genau sagen, ich habe verschiedene Sachen ausprobiert:

Den Wert in ein Merker geschrieben und ihn dann an den Reglerbaustein übergeben, ein paar Einstellungen in meinem Visualisierungsprogramm, .....

Aber an den Einstellungen hätte es nicht scheitern sollen, hab ja den Wert in meinem DB beobachten können, also eigentlich hätte es schon vorher funktionieren müssen ich weis nicht wo das Prblem lag.

Aber Danke für deine Hilfe
 
Zurück
Oben