Grundlagen Datenübertragung PC zu SPS

TypeRG10

Level-1
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ich muss jetz noch mal einen neuen thread aufmachen.
und zwar habe ich das problem das ich mein prgramm nicht auf meine 314 SPS bekomme.

ich habe die hardwarconfig von der 314 bla bla bla geladen und das power modul zusätzlich eingefügt für slot 1. anschießend habe ich ein einfaches program geschrieben. eingang = ausgang...

anschließend habe ich die treiber für mein USB adapter installiert und die PC-Adapter eigenschaften auf USB gestellt.
das habe ich aus meinem letzen thread entnommen
http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=46939

nun möchte ich das program auf meine sps laden aber es kommt immer die meldung: verbindung zur baugruppe cpu314c-2dp (1) (r0/S2) in der station simatic 300 station konnte nicht aufgebaut werden.

die sps ist eingeschaltet und im stop modus. die beigefügte SD-Karte ist im dafür vorgesehenen slot der sps. habs aber auch ohne probiert.

wo kann das problem liegen?
ich weiß das kann alles mögliche sein aber ich bin ratlos und wäre über hilfe sehr dankbar

mfg
 
ich habe die hardwarconfig von der 314 bla bla bla geladen und das power modul zusätzlich eingefügt für slot 1. anschießend habe ich ein einfaches program geschrieben. eingang = ausgang...
Du bist also schon einmal auf Deine 314 gekommen und hast die vorhandene Hardwareconfig aus der CPU herausgeladen?

Hast Du sonst noch etwas an der Hardwareconfig geändert, z.B. die MPI-Adresse der CPU?
Du solltest zuerst die geänderte Hardwareconfig speichern und übersetzen und dann aus HW-Konfig in die CPU laden.

Blinkt die STOP-LED?
Ich würde zuerst das angeforderte Urlöschen mit dem Betriebsartenschalter durchführen.

Ist Deine CPU unter "Erreichbare Teilnehmer" zu sehen?

Harald
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
die hardwarconfig von der 314 bla bla bla
die beigefügte SD-Karte ist im dafür vorgesehenen slot der sps.
Um Dir besser helfen zu können wäre es gut, wenn Du hier exakte Angaben machst - SPS-Programmierung ist eine exakte Wissenschaft ...

Solltest Du tatsächlich eine SD-Karte in die CPU gesteckt haben - damit funktioniert die CPU nicht. Sie funktioniert nur mit SIMATIC MMC = Micro Memory Card.

Harald
 
also die stop LED blinkt nicht.
ich habe die dazu mitgelieferte MMC karte in die sps gesteckt
an der mpi-addresse hab ich nichts geändert
unter erreichbare teilnehmer finder er auch nichts.
beim hardware in die CPU laden sagt er auch wieder das kein teilnehmer gefunden wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben