Ebene 201: Grafik,Normblatt

c.wehn

Level-2
Beiträge
609
Reaktionspunkte
47
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

in meiner Ebenenverwaltung hab ich vor langer Zeit mal die Normblatt Grafik auf Schwarz umgestellt.

Ich wollte sie gern wieder auf dieses Grün stellen, im EPLAN bekomm ich es aber auch Grün angezeigt aber im Ausdruck bleibt es schwarz...

Was hab ich falsch gemacht?
 

Anhänge

  • farben.jpg
    farben.jpg
    535,5 KB · Aufrufe: 49
  • sw.jpg
    sw.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 30
Hi, dann will ich dir mal versuchen zu helfen ;)

bekommst du alles schwarz weiss ausgedruckt?
weil es gibt da einen haken den du setzen kannst das alles schwarz weiss ausgedruckt wird....
 
Aaalso:

Optionen => Einstellungen => Station => Grafische Bearbeitung => Drucken

=> Den Haken bei Schwarz Weiß Drucken entfernen.

So hat es bei mir zumindest geklappt.

Gruß nach Dillenburg ;)
 
Also sehr verwirrend...

1. Von welcher P8-Version sprechen wir hier überhaupt?
2. Die Ebenenverwaltung ist immer Projektbezogen. Hast Du das beachtet?
3. Druckst Du jetzt auf einen Farbdrucker oder nur auf einen SW-Drucker? Das habe ich aus den bisherigen Beiträgen nicht richtig herauslesen können.
4. Nicht nur das Normblatt ist schwarz (Dein zweites Bild) sondern auch die Texteinträge darin. Diese liegen bspw. auf der Ebene EPLAN451 (Projekteigenschaften) oder auch EPLAN452 (Seiteneigenschaften) und haben mit der Ebene EPLAN201 (Grafik Normblätter) so erst einmal nichts zu tun (ausser Du hast das alles umgestellt).

Grüße
Bernd
 
Hallo Bernd,

ich hab eben nochmal alles kontrolliert.
Den "Fehler" hat Hermann richtig erkannt.
Ich hab übrigens eplan p8 2.0.5..


ich wär nicht darauf gekommen das die beschriebene Einstellung angewählt war, weil mein Logo ja bunt gedruckt wurde!

Danke nochmal alter Schulkamerad und Bernd :)
 
ja, hatte ich vergessen zu sagen, hab das einfach mal ausprobiert und hatte so die gleichen ergebnisse wie der threadstartet.

dann viel erfolg weiterhin !
 
Zurück
Oben