Probleme mit dem TIA Portal 10.5

kuemmel02

Level-1
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo erstmal, ich beschaeftige mich seit 1 Jahr mit dem TIA Portal 10.5 .
Das hat auch bis dato ganz gut funktioniert.Seit der letzten Erweiterung zweier FC kommt die Fehlereldung....Es ist ein Fehler aufgetreten und die Anwendug muss geschlossen werden.. .Ich kann weder offlein mehr auf beide FC zugreifen... Zu meinem grossen Aerger hab ich meine Programmsicherung mit dem neuen offensichtlich infizierten Aktualisierung ueberschrieben. Kann mir da jemand aus der Gemeinde weiterhelfen????? Im vorraus schonmal vielen Dank.....
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke fuer die schnelle Antwort, ja die Software ist auf den neuesten Stand. Ich hab sogar einen jungfraeulichen Rechner mit dem TIA Portal belastet um dan das eigentliche Programm auf diesen zu testen. Leider ohne Erfolg....
 
Danke fuer die schnelle Antwort. Das Servicepack 2 ist installiert. Ich habe auch den in unseren Unternehmen beschaeftigten Netzwerkadministrator mit dem Problem belaestigt.Der meinte es koennte an einem Windowsabdate liegen was schon in der Vergangenheit in Step7 fuer einige Verwirrung gesorgt hat. Dem ist nicht so. Also TIA Prtal auf einen neuen Laptop installiert.Programm rueberkopiert....kein Erfolg. Ich hab die CPU urgeloescht....sowie den Werkszustand wiederhergestellt.....kein Erfolg.
Sollte mir wirklich nur das neuschreiben der beiden FC uebrigbleiben?
 
.....es war die Symboltabelle.
Nochmals vielen Dank an den Siemens Suport.
Ein kleines rechteckiges Zeichen was sich in einer Zeile eingeschlichen hat ist verantwortlich fuer das Desaster gewesen.Weis der Teufel wie das da hingekommen ist.
Das obligatorische uebersetzen vor dem Laden in dirCPU hat den Fehler nicht erkannt und somit fuer jede Menge Aerger gesorgt........Alles wird gut.
 
Zurück
Oben