nach update auf Step7 V5.5 Probleme mit TCI

Bösertom

Level-1
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe ein Projekt mir einem SEW Movidrive. Bis gestern konnte ich per Motionstudio und TCI online über TCP/IP auf Profibus erreichen.
Dann musste ich mein Step7 auf v5.5 updaten damit ich die CPU31F in die Hardware bekam. Seit dem funktioniert es nicht mehr mit dem Online Verbinden des Motionstudio. Es kommt immer ein Fehler "nicht erreichbar" und Fehler mit dem Kommunikationsserver.

Hat jemand eine Idee wonach ich noch schauen kann, bzw. woran es liegen kann?

Vielen Dank

Gruß
Tom
 
Hallo Tom,

hast du das hin bekommen damals? Ich hab grade das gleiche Problem und finde nix dazu.

Gruß,

Kai
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

sorry Kai, dass die Antwort so lange auf sich warten lies.

Nein habe es nicht hinbekommen. Ich habe mich mit SEW in Verbindung gesetzt und die meinten es liege an der Firmware - diese müsste höher als 3.3 oder so sein. Dies war bei mir der Fall. Daraufhin konnten Sie sich auch keinen Reim drauf machen und evtl. den Versuchsaufbau bei Ihnen realisieren. Hatten aber zum Zeitpunkt keine 319 im Haus. Welche CPU hast Du?
Hast Du es vielleicht mittlerweile gelöst bekommen?

Ich musste dann auf eine andere Baustelle und habe mich auch nicht mehr mit nachdruck darum gekümmert.

Gruß
Tom
 
Problem gelöst...

Hi Tom,

ich hab mein Problem gelöst bekommen, ich befürchte aber das es bei deinem Problem nicht hilft ( da es nicht an Step7 5.5 liegt ).

Mein Problem war das natürlich das Servo auch die richtige Profibus Adresse haben muss. Hört sich banal an ist aber gar nicht mal so logisch ( von der Software gesehen ).

Will heißen, wenn ich in Step 7 die Adresse einer Komponente ändere dann wird das über TCI auch im Projekt des Device Tools geändert ( Automatisch ) leider wird das aber nicht auch dem Device mitgeteilt so das das Projekt dann inkonsistent ist. Hab noch nicht ausprobiert ob es anders herum funktioniert ( Also Device Adresse im Device Tool ändern )


Gruß,

Kai
 
Zurück
Oben