WinCCFlex2008 - Bild mit Kurve aktualisieren

AndreK

Level-1
Beiträge
415
Reaktionspunkte
27
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe hier ein WinCC Bild entworfen (1920x1080) in dem ich in der oberen Hälfte eine komplexere Regelstrecke mit vielen Parametern habe und im unteren Teil zwei Kurven die ich aus Variabelenarchiven beziehe.

Wenn ich nun Variabelen aus einen Archiv beziehe, wie kann ich die Kurve automatisch aktualisieren lassen? Bei "Echtzeit zyklisch" ist das ja kein Problem...

Oder sollte ich einfach "Echtzeit zyklisch" wählen und darüber die Werte abgreifen?

Alternativ könnte ich mir auch einen Button vorstellen der mir ein Bit setzt,, und darüber aktualisiere ich das ganze Bild alls 30 Sekunden. Beim verlassen des Bildes würde ich dann das Bit rückstzen... gibt es dafür eine Systemfunktion?
 
Hallo,

ein Vorschlag wäre, zwei Kurvenanzeigen übereinander zu legen (natürlich in verschiedenen Ebenen zur besseren Editierbarkeit).
Eine Kurvenanzeige mit den Werten aus dem Archiv und eine mit den Echtzeitwerten.
Dazu einen Button ("Archiv" - "Echtzeit"), verknüpft mit einer internen Variablen, mit der die Sichtbarkeit der beiden Anzeigen gesteuert wird.
Damit hast Du alle Möglichkeiten.

Gruss
________________________________________________
 
Zurück
Oben