Safety Schnittstellenproblem (30:544)

iPDI

Level-1
Beiträge
185
Reaktionspunkte
8
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Ich habe ein Problem beim Erstellen eines Safety FBs. Wenn ich den Baustein speichen will, kommt folgende Meldung (Schnittstelle IN- Signale geändert - nur BOOL)

30:544

Die Schnittstelle des Bausteins wurde geändert. Nach Speichern führt dies zum Schnittstellenkonflikt mit den Bausteinen, die diesen referenzieren. Die zugehörigen F-Bausteine müssen neu übersetzt werden. Speichern fortsetzen?

Was ist das Problem?! Der Baustein wurde bis jetzt nirgendwo verwendet.

Gruss iPDI
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hab ich schon gemacht...jedoch nicht gemerkt, dass ein Fehler angezeigt wird

- Name erhält mehr als 22 Zeichen --> normalerweise kann man nicht mehr weiterschreiben, wenn der Name zu alng wird...

Sorry, für die dumme Frage - Danke verpolt trozdem ;)
 
Hab ich schon gemacht...jedoch nicht gemerkt, dass ein Fehler angezeigt wird

- Name erhält mehr als 22 Zeichen --> normalerweise kann man nicht mehr weiterschreiben, wenn der Name zu alng wird...

Sorry, für die dumme Frage - Danke verpolt trozdem ;)

Bei Safety gelten noch? andere Gestze als bei "normalen" Step7.
Nicht alles was in der Symbolik geschrieben werden kann, ist auch als Parameter richtig und zulässig.
Ich teste dies imemr indem ich beim Speichern automatisch Quellen erstellen lasse.
Kommt da ein Meldung habe ich etwas zu tun. ;)


bike
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bei Safety gelten noch? andere Gestze als bei "normalen" Step7.
Nicht alles was in der Symbolik geschrieben werden kann, ist auch als Parameter richtig und zulässig.
Ich teste dies imemr indem ich beim Speichern automatisch Quellen erstellen lasse.
Kommt da ein Meldung habe ich etwas zu tun. ;)


bike

Das konnte ich heute auch feststellen :) ist das erste Mal, dass ich damit arbeite...
 
Ich hoffe mal jemand mit etwas mehr "Ahnung" schaut über das Programm nochmal drüber? Etwas Ahnung ist nicht gerade vom Nachteil wenn man an einem Programm arbeitet das Menschen vor Gefahren schützen soll.

Jemand der zum ersten mal ein Schweißgerät anfasst sollte ja auch nicht die Geländer im 30ten Stock zusammenbraten..
 
Ich hoffe mal jemand mit etwas mehr "Ahnung" schaut über das Programm nochmal drüber? Etwas Ahnung ist nicht gerade vom Nachteil wenn man an einem Programm arbeitet das Menschen vor Gefahren schützen soll.

Jemand der zum ersten mal ein Schweißgerät anfasst sollte ja auch nicht die Geländer im 30ten Stock zusammenbraten..

Danke für das Vertrauen :D

Es ist ja nicht so, dass ich noch niemals mit Sicherheitssteuerungen gearbeitet habe. Nur das erste Mal mit der integrierten von Siemens...
 
Zurück
Oben