eplanV5.11DOS nach eplan 5.7 oder P8

mhucks_bieler

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Community, ich habe folgendes Problem:

ich habe ein altes eplan V5.11 Dos Projekt erhalten und möchte dieses nun in P8 oder V5./ konvertieren.

ich habe einen Ordner mit folgendem Inhalt:
2x .zip (p & z)
2x .$$$ (p & z)

wie bekomme ich jetzt diese Daten in mein "aktuelles eplan eingelesen?
Oder muss ich evtl im eplan v5.11dos das Projekt anders sichern? ( Habe zu dem alten eplan leider keinerlei Doku :confused:)

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Vielen Dank schoneinmal.
 
Moin...

also die beiden Zip-Files wie folgt entpacken: das p_zip inkl. der enthaltenen Dateien in Dein Eplan-Projektverzeichnis (...\EPLAN4\P\Deine Kundenkennung\...) und hier (vorher) einen Ordner erstellen und das .p am Ende nicht vergessen (das ist das Projekt bspw. Projektname.p).

Das z_zip sind die Stammdaten wie Symbolbibliothek, Plotrahmen etc. wenn damals mit gesichert. Diese Dateien kommen in Dein Eplan-Stammdatenverzeichnis (...\EPLAN4\N\Deine Kundenkennung\...).

Das war es in der Regel schon. Damit kannst Du das Projekt mit der 570 öffnen und weiter bearbeiten. Eventuell möchte Eplan5 dann noch ein paar Generierungsläufe aktualisieren das das Datenformat nicht mehr paßt aber das ist eigentlich kein Problem.

Von einer Übernahme eines solchen alten Projektes direkt nach P8 rate ich ab. Das wird nicht das gelbe vom Ei sein was da ankommt...

Grüße
Bernd
 
Danke+ neue Frage :D

Also, Schritt 1 hat schonmal ohne große Probleme geklappt. Kann das Projekt jetzt mit eplan 5.7 öffnen und bearbeiten.

Jetzt haben wir noch ein Problem.
Auf dem Rechner vom Kunden wo eplan 5.11 Dos installiert ist hat dieser auch eine eigens erstelle Sprachdatei für div Sprachen.
Da wir die geänderten Pläne einmal in deutsch und einmal in polnisch ausgeben müssen ist jetzt meine Frage, wie ich an diese "Datenbank für Polnisch" komme. Also wie ich die auf meinem Stystem mit eplan 5.70 instaliert bekomme. Wo wird diese ablegegt? Oder habe ich die Datei schon im Z.zip mitgezogen und muss sie nur ncoh aufrufen?

Falls die Frage unklar formuliert ist, schreiben was unklar ist, ich erläutere gerne näher.

Vielen Dank schonmal bis hier her!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,

Sprachdateien liegen im Verzeichnis ...\EPLAN4\N\Deine Kundenkennung\EPL0007. Die entsprechenden Dateien kopieren (sollten immer 2-3 Dateien pro Sprachdatei sein). Diese dann nur noch im Modul Fremdsprachen auswählen bzw. einstellen bzw. auswählen. Eventuell die Ausgabesprachen (einzelne Buchstaben) noch eintragen und dann sollte das klappen mit der Übersetzung...

Grüße
Bernd
 
Zurück
Oben