Wer kann mir diese Codezeilen interpretieren?

D4K!ZZ4

Level-1
Beiträge
149
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

da ich mich grad wieder in meine alten Unterlagen einlese bräucht ich hier eine kleine Gedankenstütze.
Hab hier folgende Netzwerke und kann mir unter besten willen nicht mehr vorstellen was der ini Merker da zu bedeuten hat.

Wär super wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann.

Danke schon mal.



Uploaded with ImageShack.us
 
Hallo Leute,

da ich mich grad wieder in meine alten Unterlagen einlese bräucht ich hier eine kleine Gedankenstütze.
Hab hier folgende Netzwerke und kann mir unter besten willen nicht mehr vorstellen was der ini Merker da zu bedeuten hat.

Wär super wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann.

Danke schon mal.



Uploaded with ImageShack.us

Also beim ersten Durchlauf ist der Init = 1 und setzt daher den Stopp.


bike
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

danke schon mal ;)

soweit war ich auch schon, was mich aber noch mehr interessieren würde ist für was man das braucht? Es ist auf alle Fälle Teil einer Schrittkettensteuerung.

Ich dachte schon an sowas wie bei einem Stromausfall die Kette wieder in Step1 zu setzen aber tut sie das nicht sowiso?

Gruß
 
Das sieht mir eher so aus, als sollte da ein Stopmerker gesetzt werden. Dieser wird wohl die Schrittkette oder die Ausgänge unterbechen. Ist halt nicht viel Code zu sehen...
Ob die Schrittkette nach einem Neustart der SPSim letzten aktive Schritt bleibt oder "genullt" wird, hängt doch davon ab, ob die Schrittkettenmerker remanent sind.
 
Zurück
Oben