Download auf TP177B hängt bei FWRECEIPE.DLL

ChristianVogel

Level-2
Beiträge
401
Reaktionspunkte
53
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem und bin grade am überlegen, was ich zuerst in die Ecke schmeiße: Laptop oder Touchpanel :cry:, dieses Problem werde ich alleine lösen, für das andere bräuchte ich mal kurz Hilfe:

Ich habe eine Visuallisierung erstellt, die läuft auch wunderbar, alles so wie ich es haben will. Nun bin ich bei der Rezepturenverwaltung angekommen. Ab diesem Moment habe ich Probleme beim Download des Projektes auf das Panel! Der Download startet, die "Ausgabe" bei WinCC-Flexible bringt mir 0 Fehler und 0 Warnungen, es sollen 9 Dateien rübergeladen werden, bei der Datei RECEIPE.DLL bricht der Download kurz vorher immer ab und meint "Kommunikationsfehler, Gerät und Kabel prüfen"... :?

Da ich das Gerät nun schon eine Weile dahabe schließe ich den Defekt und das Kabel ganz einfach mal aus. Hat da jemand eine Idee wo ich mir da ein Ei gelegt haben könnte??? :confused: Wie gesagt: Alles andere läuft astrein... Ich komme einfach nicht dahinter was da los ist. Eigentlich ist diese zusammenstellung und Software vielfach im Einsatz, ohne Probleme.

Vielleicht hat ja jemand zwischen Sonntagsessen und Mittagskaffee ein wenig Muße sich das zu überlegen, oder hatte ein ähnliches Problem und eine passende Lösung.

Ich nutze WinCC-Flexible 2008 Standard SP2
Ein TP177B 6" mono

MfG
Christian Vogel
 
Kann es sein, du vielleicht die Firmware hochrüsten musst?
Ich kenne solche Meldungen, wenn das Panel mit den Versionen die geladen werden sollen nicht klar kommt.
Kannst du dein Projekt in der Runtime fehlerfrei starten?


bike
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi Bike,

also die Firmware hatte ich einmal hochgerüstet, zu Beginn, da kommt ja eigentlich immer, daß "das Betriebssystem auf dem Gerät entspricht nicht dem der Projektierung, wollen Sie diese aktuallisieren? Ja/Nein", das habe ich erledig, sonst lässt sich ja nichts rüberladen, in der Runtimesimulation läuft alles...

ich hatte vor kurzem auch ein "MP277" und ein "Tp177B colour" bearbeitet, da hatte ich diese Probleme nicht. Eine Aktuallisierung hatte ich auch an einem "TP177B mono", dort musste ich die Projektierung auch rüberladen, hatte auch funktioniert.

Ich vermute eine Einstellung irgendwo, wo ich nicht drandenke... :confused:
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich erinnere das bei die x170 Panele konnte es passieren das die Transfer halbwegs abgebrochen wurde.
Die Abhilfe war eine kleine einfache Projekt mit nur ein paar Tags und Bilder zuerst zu laden. Dabei wurde die Mehrheit von die DLLs übertragen und registriert. Danach konnte man das grosse richtige Projekt übertragen.

Mit die x177 Panele ist es mir noch nicht passiert. Aber es wäre ein Versuch wert.
 
Hallo zusammen...

@bike: Ich hatte ja schon geschrieben, die Runtime-Simulation läuft, auch mit EA-Simulator

@Leiche: Also das Panel ist speichermäßig komplett nackich, ohne was drauf... Ich habe auch versucht den Speicherort anstatt lokal auf eine MMC-Karte umzulegen, auch das hat leider keinen erfolg gebracht...

@Jesper: Also ein Projekt OHNE Rezeptur kann ich ja laden, das Problem besteht nur beim Download der Visuallisierung WENN EINE REZEPTUR DABEI IST! Ohne Rezeptur ist das alles kein Problem und die Meldung, daß "das Betriebssystem nicht der aktuellen Projektierung entspricht und aktuallisiert werden muß" kommt ja eigentlich schon beim ersten Download wenn ich nicht irre, oder?

Bin einfach ratlos...
 
Schau mal ob deine Rezepte auf einer Card gespeichert werden. Ich glaube mich zu erinnern, dass diese dann beim Übertragen des Projektes im Gerät sein sollte.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die Rezepturdaten werden auf dem Panel gespeichert, ich habe das Verzeichnis auch schonmal auf die Karte umgestellt, habe dann natürlich eine MMC mit 128MB eingesetzt, hat aber auch nicht funktioniert...
 
Hallo zusammen...

Das Problem hat sich anscheinend geklärt: Es sihet so aus, als wäre ein Projektdownload auf das Panel TP177B NICHT mit einem USB-MPI-Kabel freigegeben, das sagt der Support... Nun... Ich wüsste nicht, das ich jemals andere Programmierhardware gehabt habe... Ich habe mir jetzt mal ein USB-Transferkabel bestellt, vielleicht läuft es ja damit.
 
Zurück
Oben