Beckhoff CP79xx an CX1010-0111 konfigurieren

Eisbaer_vw

Level-1
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Wer kann mir sagen, wie ich ein Beckhoff Control Panel an einer CX1010-011 SPS mit TwinCAT 2.11 konfiguriere?
Möchte die Visu aus dem TwinCAT auf dem CP darstellen bzw. bedienen. Finde keine gescheite Anleitung bei Beckhoff. Und auf der mitgelieferten CD befinden sich nur spanische Dörfer.
Verkabelung ist soweit gelungen. Sehe die Oberfläche von WIN CE und habe auch im SysMan eine virtuelle USB Schnittstelle hinzugefügt.
Das die frei programmierbaren Tasten des CP funktionieren, sehe ich im SysMan daran, das sich der Variablenwert ändert wenn ich drücke.
Ansonsten bin ich mit dem Ding totaler Anfänger.
Vielen Dank

Gruß
 
Hallo

Ein Beckhoff CP79xx Panel hat immer ein einigen Resolution das supportiert ist. z.b. Die CP7902 15" kann allein 1024 x 768 shauen. Ein komplete Ubersicht kanst du finden am volgenden Link:
http://www.beckhoff.com/cp79xx/

M
it TSM kannst du die Resolution von CX1010 editieren nach den richtige.

Gruß
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Mal sehen, ob ich es noch auf die Reihe kriege.
Zuerst mal brauchst Du eine Lizenz für das Supplement TwinCAT-PLC-HMI-CE.
Das installierst Du auf Deinem Entwicklungsrechner, wobei eine Datei TwinCAT_PLC_HMI_CE.I586.CAB ausgepackt wird.
Diese Datei musst Du auf den CX kopieren (per FTP oder CF-Kartenleser). Ggfs. zuvor den FTP-Server auf dem CX aktivieren.
Dann die Datei auf dem CX ausführen.
Im PLC-Projekt musst Du in "Projekt/Optionen/TwinCat" den Eintrag "Enable CE Target Visualization" einschalten.
Dann übersetzen und das Projekt auf den CX laden.
 
Zurück
Oben