TwinSAFE Restore EL6900

j.eschler

Level-1
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo


In meinem Programm benutze ich die Backup und die Restore Funktion um die Safetykonfiguration zu speichern und fall die Logikklemme defekt ist, kann dieses Backup in die
neue Klemme geschrieben werden.

Nun habe ich Folgendes gemacht:

1. Backup erstellt von Konfiguration1
2. EL6900 Klemme ausgetauscht
3. Konfiguration2 geladen
4. Dies führt zu einem Fehler da das CRC welches auf einer EL1904 gespeichert ist, nicht dem CRC der Konfiguration2 übereinstimmt

Nun ist es aber so, dass ich diese Klemme, nicht einmal vom System Manager aus beschreiben kann.
Das Login funktioniert doch noch bevor der Download beginnt, wird die Verbindung abgebrochen.

Weiss jemand wie ich die Klemme wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann?

Gruess
 
Wenn ich mich richtig erinnere, spielt beim Log-In in die Klemme die Seriennummer mit rein. Da Du ja die Klemme getauscht hast, muss auch irgendwie die Seriennumer neu angegeben werden.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das ist korrekt.
Die SN wird vom System Manager eingelesen und vor dem Download muss diese angegeben werden.

Bis dahin besteht kein Problem, erst nachdem der User, die SN und das PW eingegeben und auf OK geklickt wurde,
gibt es einen Kommunikationsunterbruch und der Download schlägt fehl.
 
Beim Backup und Restore spielt die Seriennummer eigentlich keine Rolle mehr, da es ja sonst generell nicht funktionieren würde.
Kann es sein, dass die Klemme auf den unteren beiden LEDs rot leuchtet oder blinkt?
Ich hatte mal einen Fall, da hat sich die Klemme in den Fehlerzustand gesetzt, weil mehrmals ein fehlerhafter Restore gemacht wurde. Dann musste meine Klemme zurück zu Beckhoff, damit der Fehler zurückgesetzt wurde.
 
Ist es so, dass nur bei einer neuen unbeschriebenen EL6900 Klemme ein Programm Restore durchgeführt werden kann/darf?

Wenn ich eine defekte El6900 habe und von einer anderen Maschine eine EL6900 ausbaue, da ich diese Maschine zur Zeit nicht benötige, damit meine defekte EL6900 ersetze
und ein Restore ausführe, gibt es probleme oder funktioniert das?
 
Habe es nun mehrmals geschafft die EL6900 aus dem undefiniert Mode zu bringen und neu zu programmieren. (Obwohl Beckhoff sagt, dass in so einem Fall die Klemme eingeschickt werden muss:)

Leider konnte ich noch nicht verifizieren wie ich vorgehen muss, um bei jedem Versuch erfolg zu haben. Ist wahrscheinlich zufall:)
 
Zurück
Oben