Hilfe zur Saia PCD2 Serie xx7

Rudi

Level-3
Beiträge
1.581
Reaktionspunkte
101
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Ich habe hier eine gebrauchte Saia PCD2 Serie xx7. Will die gern wieder einsetzen und habe aber folgendes Problem:
Die Steuerung hat eine MPI-Schnittstelle und ist mit Step 7 ansprechbar.
Verbindung kann ich sofort herstellen.
Wenn ich mir die Bausteinliste der Steuerung öffnen will kommt es sofort zum Verbindungsabbruch und an der PCD2 Serie xx7 blinken 3 LED (RUN, HALT und ERROR).
Danach trenne ich die PCD2 vom Netz und kann wieder nach Spannung einschalten Verbindung aufnehmen bis ich wieder versuche den Bausteinordner der PCD zu öffnen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?
 
Hi Kollege,
also bei den SAIAs gab es immer irgendwie Problemchen beim "Online" gehen, ob beim Beobachten
oder laden, je nach dem, je nach Firmwarestand. Hängt irgendwie mit dem MPI Protokoll zusammen.
Die Firmware der SPS kann man updaten, evtl. hilft das.
Gruss: Vl.
 
Hi, also ich habe einige mal eingesetzt, die xx7 Serie, und Firmware Update war immer gut.
Aber sonst laufen alle ohne Probleme. Da passen als EPROM auch ganz normale Chips
aus dem Elektonikladen, gar nicht teuer, so am Rande. :)
V.
 
Hast Du evtl noch eine Typenbezeichnung diesbezüglich. Leider steckt da bei mir kein EEPROM wo ich den Typ ablesen könnte.
 
Hi, also ich hatte AMD Chips 1 MB, drauf steht:
AM29F010B
-90PC
9951MBM G

32 pins (also 16 Pins je Seite)

Gruss: Vl.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Ich habe eine Bezugsquelle für diesen Schaltkreis gesucht, aber nichts genaues gefunden (AM29F010B-90PC 9951MBM G)
Geht evtl auch ein AM29F010B-120PC.
Kann einer was sagen was das 90PC bzw. 120PC bedeutet und auch die folgenden Zahlen ?
 
Hi, ich glaube, 120 bzw. 90 ist die Zugriffszeit in ns, das sollte egal sein.
Ggf. eins bestellen, einstecken, ausprobieren, wenn die SPS es als Ladespeicher anzeigt, dann passt das.
Sind nur ein paar Euro.
Gruss: Vl.
 
Zurück
Oben