Kommunikation Siclimat BE615 via Koordinator zu CPU 922

MarkusP210

Level-2
Beiträge
72
Reaktionspunkte
10
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Habe in einer Uralt-Anlage folgendes Problem:

Nach einem Defekt an der Koordinatorbaugruppe (und Austausch derselben) sind die beiden CPU922 des AG nicht mehr erreichbar. Offenbar fehlt irgendwo eine Pfadeinstellung. Das Handbuch des Koordinators gibt nichts her. Weiss jemand Rat?

Die Konfiguration:
Siclimat BE615 (Programmiergerät)
Koordinator 923 B
2 CPU 922

Danke und Gruss

Markus
 
Siclimat und L1 BUS??

Hallo,

auch wir haben das tolle Siclimat noch.

Habt ihr auch noch eine Bedienstation?

Also das man über den Koordinator online kommt ist mir neu. Ich bin immer direkt auf die CPU gegangen. Wenn du über den Koordinator willst braucht man glaub ich ne Affenschaukel und dann geht das irgendwie über nen Extra CP z.B. L2 (CP5430) Bin mir aber nicht mehr 100% sicher.

Ich habe den Koordinator in mehreren Anlagen im Einsatz

Wie zeigt sich den das Fehlerbild??

Deine CPU`s laufen??
Und Koordinator auch in Run??
Kommst du mit dem PG auf die CPU`s??

Evtl. mal AG Abzug machen und alle CPU`s urlöschen. Mir schwebt da was vor das der Koordinator irgendwie initialisiert werden muss.

Bestell Nr. ist gleich?? Also nicht 923A durch nen 923C ersetzt??

Läuft die Kommunikation über L1 Bus?
Oder habt ihr nur ein BE615?

Also an der alten Technik kann man schon verzweifeln. Viel Spass beim suchen ;-)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wie zeigt sich den das Fehlerbild??

Beim Versuch online zu gehen: CPU Nr. x nicht erreichbar

Deine CPU`s laufen??
Und Koordinator auch in Run??
Kommst du mit dem PG auf die CPU`s??

CPU's laufen, Koordinator ist im Run-Betrieb. Einzeln kann auf die CPU's zugegriffen werden.

Evtl. mal AG Abzug machen und alle CPU`s urlöschen. Mir schwebt da was vor das der Koordinator irgendwie initialisiert werden muss.
Bestell Nr. ist gleich?? Also nicht 923A durch nen 923C ersetzt??
Läuft die Kommunikation über L1 Bus?
Oder habt ihr nur ein BE615?

Urlöschen und Neustart habe ich schon gemacht, die Anlage läuft mit der Software schon 15 Jahre. Der Koordinator ist eine 923C. Das BE615 ist direkt am Koordinator angeschlossen (so hat's vorher auch schon funktioniert gehabt).


Also das man über den Koordinator online kommt ist mir neu

Das geht schon, mit dem PG muss man einen Pfad definieren (Pfad-Datei). Offenbar fehlt auf dem neuen Koordinator eine Einstellung...

Markus
 
Hi,

also oben hast du was von nem 923B geschrieben, der ist mir nicht bekannt.

Meines Wissens gibts nur A+C

Wichtig ist unter anderm die ganze Dilschalterei und die evtl. zu lötenden Brücken !!!
Ist das alles identisch zum defekten Koordinator

Das der Rückwandbus ne Macke hat denke ich mal nicht.

Also direkt was aufspielen muss man da nicht.
Aber die Jungs von Siclimat haben viel gefummelt wenn ich das so sagen darf. Ruf dort mal an und erkundige dich. Evtl muss doch was eingestellt werden was es auf der "normalen" S5 nicht gibt.

Die haben ja z.B. für ihre CP`s auch spezielle Eprom usw...

Ist nicht ganz ohne.

Also ich hab auch schon mal 2 Wochen nach nem Busfehler gesucht. Den es nicht gab. Aber die Haupt CPU erwartetet halt nen Neustart aller angehängten Stationen bevor der Fehler wegging.
Das wussten dann auch einer von den Siclimat Leuten.

In Essen gibts noch einen Experten der sich mit dem S5 Zeugs noch auskennt. Evtl. dort mal anrufen
Namen hab ich gerade nicht zur Hand. Bin schon fast im Urlaub ;-)
 
Zurück
Oben