DP DP-Koppler

qpec_hagen

Level-1
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe User,

ich habe mir hier ein recht simples Projekt aufgebaut, bei dem zwei 315 2PNDP CPU's miteinander über einen DPDP- Koppler Signale austauschen (Analog sowie digital). Habe nun den ganzen Aufbau fehlerfrei und bekomme auch Signale ausgetauscht. Allerdings kommt jetzt der Knackpunkt: ich übertrage einzelne Bits welche auch sauber ankommen nur meine Analogwerte wollen noch nicht so recht.
Zur Hardwareconfig: Habe den DPDP auf beiden Seiten mit 64 Worten Eingang und 64 Ausgang projektiert (ja habe sie über Kreuz) und die Hardware läuft auch fehlerfrei.
Zum Code: Habe es zuerst per BLKMOV probiert (beide Seiten gleiche Bytelänge) <-- kein Erfolg
Dann habe ich es mit dem simplen Lade/ Transferiere (siehe unten) versucht <-- auch ohne Erfolg

L DBXX.DBW0
T AW 356

Habe auch schon versucht ein niedrigeres AW zu nutzen (um die 50) leider auch ohne Erfolg.

Danke schonmal
Manuel
 
Was kommt denn auf der anderen Seite an ? Hast du mal versucht nur ein Bit in deinem Wort zu übertragen ? Hast du mal versucht einen Festwert zu übertragen ?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also wie gesagt ankommen tun Bits in dieversen Bytes soweit auch korrekt. Nur habe ich um die 30 AW, von den alle einen Wert haben (PT100 sind angeschlossen). Auf der "Schreibseite" (DBXX) sehe ich die Werte auch nur auf der Gegenseite wo sie als EW ankommen sollten nicht.
Vorgegeben habe ich noch keine Werte, da ich dafür das verursachende PEW gegen ein MW austauschen müsste, das geht allerdings zur Zeit nicht.
 
wie hast du den koppler parametriert?
ich empfehle dir die daten konstistent zu übertragen.
zum lesen/schreiben nimmst du sfc14/15

Code:
      CALL  SFC   14                    //in
       LADDR  :=W#16#190                //400
       RET_VAL:=#retval
       RECORD :=P#DB77.DBX0.0 WORD 64
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben