Migration WinCC 5.1 nach 6.0

nekron

Level-2
Beiträge
332
Reaktionspunkte
30
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin Moin,

Ich hab im moment so ein kleines Problem ... Ich migriere ein Projekt auf einen neuen Rechner und gleichzeitig neues WinCC (Einzelplatzprojekt !)

Funktioniert soweit auch, Kommunikation usw. Alles da, nur am Logging haperte ( im Moment Alarm, ich nehme an Tag ist das gleiche)

Wenn ich in einem Bild das AlarmControl platziert habe kommt dort nur die Meldung " keine Verbindung zum Datenserver "

Habe auf den Rechner ein anderes schon migriertes Projekt kopiert, das funktioniert tadellos ...

Kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen ??

Danke
Nekron
 
Ist auf dem Migrationsrechner Sybase SQL Anywhere 7 installiert?

Sybase SQL Anywhere 7 kann über das Autorun-Programm von WinnCC V6.0 nachträglich installiert werden.
Dazu benötigt man die Installations-CD für WinCC V5.0 Service-Pack 2 oder WinCC V5.1

Gruß Kai
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja das hab ich auf dem Rechner installiert, sonnst kann das Projekt ja sowieso nicht migriert werden.

Vor einer reinstallation (via Image) hab ich die DFB Konvertierung auch gemacht, da braucht er noch einen Foxpro odbc treiber, Debatte ich auch installiert, aber mit dem gleichen ergebniss ...

Solangsam wachsen mir graue Haare :)

Gruß
Nekron
 
Der Project Migrator legt zwei Diagnosedateien im Projektverzeichnis des migrierten Projektes an:

- CCMigrator.txt

- DTSPackages.log

Steht eine Fehlermeldung in der Datei DTSPackages.log?

Gruß Kai
 
Hi Kai,

Werde ich morgen frueh mal nachschauen, aus dem Hotel hab ich leider keinen Zugriff auf die Kiste ;(

Danke für deine Hilfe

Gruß
Nekron
 
So ...

Nachdem mir der Siemens Support auch nicht wirklich weiterhelfen konnte bin ich meinen Problemen mal auf den Leib gerückt ...

Das ganze MUSS was mit den TextIds der Meldungenzu tun haben, sobald ich die Texte mit großen IDS ( warum auch immer sind in dem Projekt nur IDS ueber 5000000 ) i. Ein funktionierendes anderes Projekt importiert habe, war dort der gleiche Fehler nachvollziehbar. Also hab ich umgekehrt die Texte einer aehnlichen Projektierung importiert und die Alarmmeldungen entsprechend nachbearbeitet / importiert, und siehe da ... Das ganze läuft wieder.

Laut Siemens Support werden die IDS intern vergeben und können nicht reorganisiert werden. Wie es zu diesen hohen IDS kam und ob die wirklich der ausschlaggebende Punkt ist konnte man mir nicht sagen :(

Danke an Kai für seine abendliche Hilfe, hoffentlich kann das vielleicht.mal jemandem helfen...

Gruß,
Nekron
 
Zurück
Oben